Was passiert mit durch OPs vernarbtem Bauchnabel bei Schwangerschaft

Hallo Ihr da draußen,

wieder eine ganz blöde Frage, aber mich würds sehr interessieren.
Ich hatte mehrere Bauchspiegelungen, bei denen eben auch ein Schnitt im Bauchnabel gemacht wurde, der ist nun völlig vernarbt (leider recht klumpige Narben).
Ich bin jetzt in der 28. Woche, und er sieht jetzt schon total gezerrt aus und juckt bzw. tut weh - wie wird das dann erst in 10 Wochen? #augen
Reissen die Narben dann, oder was passiert?

LG, Shanti

1

Hallöchen!
Ich habe direkt vor dir geschrieben, das Thema war ein bißchen ähnlich. Ich habe auch zwei Bauchspiegelungen hinter mir und es ist im Moment die Rede davon, daß die Verwachsungen sich lösen. Also lösen sich deine sicher auch!?!
Liebe Grüße, Yvonne
19+5

2

hi ihr zwei,

ich hab auch schon 2 bauchspiegelungen und eine laparoskopische blinddarmentfernung hinter mir. mein bauchnabel sieht dementsprechend aus #schmoll

aber in der schwangerschaft war nix besonderes (und ich hatte einen MEGA-bauch!!!). der nabel stülpte sich nur nach außen aber sonst war nix. jetzt im nachhinein sieht er wieder aus wie vorher!

lg und schöne rest-ss noch!
lena+connor *20.11.05

3

hallo!

ich hatte leider auch schon 8 bauchspiegelungen. bei meiner ersten schwangerschaft (da hatte ich 5 BS) ist nichts weiter passiert. die narben sind auch nicht gerissen oder so.

wie lange sind denn die BS her?