In der 5.SSW - Badminton?!

Hallo,

hab jetzt noch eine Frage...
Hab gestern einen positiven SST gemacht. Mein Mann hat heut schon allen davon überglücklich erzählt#augen
Na und einer aus unserem Badminton Verein meinte gleich, dass ich jetzt nicht mehr spielen dürfe!#schock#heul
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Jolina

1

also, mein Frauenarzt meinte zu mir, ich solle bis zur 12. Wiche nicht emrh hoch springen, also so 2 Treppenstufen runterspringen oder so. ansonsten dürfe ich alles worauf ich lust habe.. ich habe allerdings festgestellt, dass mehr anstrengung als man gewöhnt ist ziemliuch schnell schmerzhaft wird... so ist es jedenfalls bei mir. aber ich hab auch 1. übertrieben und bin 2. absolut untrainiert

2

Hallo Jolina #blume

Badminton ist ja nun nicht gerade ein ruhiges Spiel (wenn mans richtig macht), mit vielen aprupten Stops, Richtungswechseln etc. verbunden.

Die Sportart wirst Du sicher nicht so lange machen können, wie andere Sportarten (zumindest nicht mit volem Einsatz;-)), aber von nicht mehr spielen dürfen zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben.

Du wirst sicherlich bald nen FA Termin haben. Den kannst Du mit Fragen zu Deinem sportlichen Geschehen überschütten.

In Maßen kann man viel....und wenn keine Probleme in der SS dagegenstehen.


#liebdrueck
sanne #sonne

3

ich bin auch in der 5 SSW und mein FA hat gesagt, im Moment keine ruckartigen Bewegungen - und da gehört Badminton nunmal dazu. Da ich auch einmal die Woche gespielt habe, habe ich dann nochmal genau nach Badminton gefragt. und er sagte NEIN, im Moment wegen dem Bewegungsablauf, schnellen kurzen Antritten und Abstoppen und häufig keinem guten Boden und später NEIN wegen STurzgefahr. Kann ich nur bestätigen, hab mich erst neulich, Gott sein Dank vor der SS extrem vertreten und bin bös gstürzt. Werde jetzt nur noch walken, Puls nicht wirklich über 140 und was für meine Ausdauer tun, denn wie werden wir im September brauchen...
Dir ne schöne Kugelzeit und würde mich freuen, wir bleiben in Kontakt, da wir scheinbar zur gleichen Zeit ET haben. Ich am 23.09. und Du?

Gruß aus dem Süden von
Nina 5.SSW

4

Hallo Jolina,

ich denke, daß der Mensch aus dem Badmintonverein recht hat. Man soll alles Sportsrten meiden, bei den ruckartig beschleunigt und gebremst wird (also, das laufen natürlich). Auf dem UIndex stehen damit also auch Tennis, Squash etc. und da würde ich Badminton dazuzählen.

Vor 3 1/2 Jahren, bei meiner 1.SS habe ich ca. 7./8. SSW Tennis gespielt (wußte nicht, daß ich schwanger war) und habe prompt Blutungen bekommen. Ist dann zwar alles gut gegangen, aber man muß es ja nicht herausfordern...

Viele liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Claudia

5

Hallo,
also mein FA meinte, dass ich keinen Sport betreiben sollte, der mit ruckartigen Bewegungen zu tun hat, also Tennis Squash und ich denke, Badminton fällt auch darunter.

LG
Ioqui (11. SSW)