Nette Hebi in Bremen?

Hallo,
ich suche eine nette Hebamme in Bremen. Mir ist ganz wichtig, dass sie nicht gar so esoterisch ist und nicht nur auf Homöopathie, sondern auch auf die Schulmedizin vertraut und die Bodenhaftung behalten hat. Sie sollte sich primär für mich und nicht für ihre Dogmen interessieren.
Eine Freundin von mir wurde z.B. von ihrer Hebamme in der 35. SW sitzen gelassen, weil sich die beiden darüber gestritten haben, wie oft man nun moxen sollte und ob nur die Hebamme moxen darf oder auch der Partner. Sowas möchte ich nicht erleben, ich möchte eine Hebamme, die mich und meine Bedürfnisse im Blick hat, nicht sich und ihre Überzeugungen.
Darüber hinaus bin ich etwas ängstlich, so dass der "mütterlich-beruhigende Typ" perfekt für mich wäre.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Und noch ne Frage: Wann habt ihr eure Hebammen kontaktiert? Ich bin jetzt in der 10. SW und wollte bis nach der 12. SW warten und dann loslegen.
Danke euch!!!

1

Hallo,

ich kann Dir eine nette empfehlen. Also natürlich haben die meisten Hebammen immer so eine sehr eigene Meinung zu Geburten usw.

Aber ich hatte nun einen KS und das auf eigenen Wunsch, meine Hebi respektiert das, auch wenn sie eine andere Meinung vertritt.
Ich finde das wichtig, dass man sich gegenseitig so sein lässt, wie man ist und das hat sie.

Sie ist allerding auch erst Ende 20. Ich fand das toll, ich mochte lieber jemanden in meinem Alter. Also wenn Du Bedarf hast, ich schicke Dir gern Nummer usw.

Alles Liebe, S.

2

hallo,

ich kann dir eine ganz tolle hebamme in bremen empfehlen.
dagmar riemrich aus dem hebammen laden an der contrescarpe. sie ist super lieb,sehr einfühlsam und das tolle, sie gibt dir immer das gefühl, das das was DU tust das richtig ist und ja sie ist ein ehr mütterlicher typ - nimmt einen auch mal in den arm wenns nötig ist #verliebt
sie ist um die 50 jahre alt, sehr erfahren (schulmedi. und alternativ), einfühlsam und vorallem echt lustig!
ich kann sie nur wärmstens empfehlen - guck mal im internet auf der seite vom hebammen laden

du kannst außerdem ein "kennen-lern" termin machen, hast ja noch genug zeit. und wenn sie dir nicht zu sagt dann suchste dir einfach noch ne andere!

lg
und alles gute

4

Danke, das klingt total perfekt!!!!! Ich werde sie auf jeden Fall kontaktieren!

3

Nadine Igelbring oder Nina Splittgerber (glaub die macht nur Nord)

LG

Top Diskussionen anzeigen