verliere ich fruchtwasser?

guten morgen zusammen!
also bin jetzt 38 ssw und ich weis nicht so recht, ich hab ständig immer ne leicht nasse slipeinlage! sorry...is mir bisschen unangenehm! ich war in der apotheke und wollte solche streifen holen! aber die sollen wohl richitg teuer sein so um die 60 euro! stimmt das? der typ hatte wohl gar keine ahnung!
das einzige was ich zu hause hab sind die PH test stäbchen von elanee.
also ich hab es mal damit versucht! einmal hab ich das stäbchen auf die einlage gelegt da war alles gut und wenn ich sie normal benutze war auch alles gut!
aber trotzdem! vielleicht ist es ja auch nur urin! aber laut packungsanleitung müsste urin sich blau färben! also kann das ja nur ausfluss sein in der einlage oder???
ich weis auch nicht wirklich...werde wohl mal zum doc! obwohl ich darauf keine lust habe weil mein fa im urlaub! naja was solls!
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg

1

Lass die Einlage mal draußen und guck dann nochmal in deinem Slip nach, Ausfluss sieht ja dann meist etwas weislich aus...
Aber doc ist auch ne gute idee sicher ist sicher!!!

2

hallo,

ich bin in der 36. ssw und hab seit wochen immer wieder leicht feuchtes höschen...
denk auch immer wieder ist es viell fruchtwasser....
aber meien hebi meinte das man fruchtwasser am geruch erkennt, deswegen bin ich mal entspannt :-)

viele grüße
pinkbaby

4

Wie riecht denn zum Bsp: Fruchtwasser?

Bin mir da nämlich auch nicht so sicher ob es Pipi, Ausfluss oder FW is! #schein#rofl





LG Mandy 36+4

5

Das soll sehr süßlich riechen hab ich mal gehört !

weiteren Kommentar laden
3

http://e-vie.eshop.t-online.de/pH-Control-Selbsttest/pH-Test

6

#winke,

meine Hebis, wie auch meine Fa haben mir gesagt, dass dieses "Verliere ich vielleicht immer ein bisschen Fruchtwasser" gaaaanz selten ist und sie deswegen die Teststreifen auch überflüssig finden.

Viel viel wahrscheinlicher ist es -wie bei mir auch- dass 1.deine Blase unter dem Druck des Kindes in den letzten SS-Wochen immer ein mini-bissel nachgibt und 2. der Ausfluss flüssiger sein kann.

Deswegen mach dir keine Sorgen!

#herzlich (37.SSW)

7

...also das die Harnblase nachgibt...

8

dann teste den ph IN der scheide!

9

hab ich gemacht!
alles ok!

12

freut mich!

11

Besorg dir in der Apotheke rosa Lackmuspapierstreifen, das ist zwar nicht der "offizielle" Test, funktioniert aber genauso und kostet nur ein paar Euro. Bei Fruchtwasser verfärben sich die Streifen blau, bei Urin bleiben sie rosa. Manche Frauenärzte oder Hebammen geben das den Schwangeren ein paar Wochen vor Termin standardmäßig mit nach Hause.

Top Diskussionen anzeigen