Räucherfisch????

Guten Morgen Ihr lieben#winke

mein Liebster#verliebt war gestern Angeln und brachte den gleich vor Ort geräucherten Fisch mit #mampf

Meine Frage: Kann ich den nun ohne BEDENKEN#gruebel essen???


Ganz viele Liebe Grüße LaleMeer und Pfläumchen 9.Woche#sonne

1

huhu,

da geräuchert als nicht gegart gilt würde ich ihn nicht essen.

es werden dir aber auch wieder einige hier erzählen dass du ihn ruhig essen kannst, sie essens auch und es ist nix passiert, und...#bla

am ende musst du selber entscheiden was du tust. wenn du auf nummer sicher gehen willst lass es.

lg bomimi

6

Komisch, heiß geräucherter Fisch sieht aber schon ziemlich gar aus!

LG

8

#winke habe nichts davon gesagt, dass er nicht gar aussieht.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich habe selbst schon während der Schwangerschaft geräucherten Fisch und auch zu Ostern geräuchertes Fleisch gegessen. Mir und meiner Bauchprinzessin hat es nicht geschadet und wir sind davon auch nicht krank geworden.

Letzten Endes muss es glaub ich jedoch jede selbst entscheiden was sie essen möchte oder sich traut (falls z.B. Toxo negativ)

LG #winke
Sabine + Emily 33.SSW

3

Fisch wird üblicherweise heiß geräuchert (anders wie manche Schinkenarten die kalt geräuchert werden und dabei roh bleiben ) und ist danach auch gar.

also lass es dir schmecken!!

LG
poldi

4

Genauso ist es, alle heiß geräucherten Sachen darf mann essen, aber von kalt geräucherten Sachen Finger weg!

5


meine FA hat letztens mit mir ernährungsberatung in der SS gemacht und gesagt, finger weg.
hat auch nichts mit toxo zu tun.
also ich verzichte dann doch lieber

lg

7

Ich hab meine Ärztin danach gefragt, sie fand es unproblematisch.

LG
Susanne

Top Diskussionen anzeigen