Durchfall von Magnesium!!!

Hallo Ihr lieben,
ich nehme seit ca. 1 Woche 3mal täglich Magnesium wegen vorzeitiger Wehen ein.
Seit heut morgen hab ich bisschen Durchfall davon. :-[
Meine Habamme hat gemeint,ich soll das Magnesium jetzt etwas reduzieren.
Hatte von Euch auch schonmal jemand Durchfall von Magnesium??
Und habt ihr es dann reduziert?
Hab nämlich jetzt gehört,dass Durchfall auch Wehen fördern würde.
Hat das auch schon jemand von Euch gehört???

Liebe Grüße
Jessy (23+3) #flasche

1

Hallo,Jessy!

Ich muss auch (wg.Wehen+verk.GMH) seit der 18.ssw hochdosiert Magnesium nehmen.

Am anfang auch 3x1 tägl., bekam dann auch Durchfall.

Jetzt nehme ich nur noch 1xmorgens+1xabends eine Tablette,reicht aus:-)

Ich habe davon noch nie gehört,dass man von Durchfall Wehen bekommt!!!!
Mit wurde im KH nur gesagt,dass wenn man Verstopfung hat und ständig stark pressen muss,der GMH sich weiter verkürzen kann,da soll man dann rechtzeitig Milchzucker,etc. benutzen.

Liebe Grüsse,
Bine+#baby Boy ab morgen 28.ssw#huepf

2

Liebe Jessy,

Magnesium kann eine leicht abführende Wirkung haben.

Deine Hebamme hat schon recht wenn sie sagt dass Du s etwas reduzieren kannst.

Ich muss Magnesium auch aus den von dir genannten gründen nehmen, trinke aber auch nur jeden Morgen einen Beutel Magnesium Verla 300.

Das ist völlig ausreichend.

Mach dir keine Sorgen und sollte dies doch der fall sein, halte Rücksprache mit deinem Arzt.

Viele liebe Grüße und alles Gute von Lara.

3

hallo jessy,

ob magnesium wehenfördend ist kann ich dir leder nicht sagen#kratz, aber dass man davon durchfall bekommen kann ist richtig#augen. ich würde es schon reduzieren, denn deine hebi hat dir ja auch dazu geraten;-).

lg engel+#ei (10.ssw)

4

Hallo Jessy,

ja durch Magnesium bekommt man Durchfall. Hatte ich auch gehabt. Aber ich musste das Magnesium trotzdem nehmen.
Jetzt habe ich aber aufgehört da ich in der 36 SSW bin.

LG Anja

6

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hätte aber trotzdem noch eine Frage.
Gingen bei euch die vorzeitigen Wehen durchs Magnesium weg?
Und wie lange hat es bei Euch gedauert bis es gewirkt hat?

Liebe Grüße
Jessy (23+3) #flasche

7

Hallo Jessy!

Nimm statt Magnesium Schüsslersalz Nr. 7. Ist das gleiche - aber die Nebenwirkungen gibt's nicht.
Ich musste selber Jahrelang Magnesium nehmen und hatte die ärgsten Problem (bei mir sind die Ärzte erst später drauf gekommen, dass es vom Magnesium kommt). Die Magnesiumpräparate sind anscheinend hoch dosiert, da der Körper nur einen Teil verwerte kann - daher meistens der Durchfall.
Bei den Schüsslersalzen sind die Partikel so klein, dass sie direkt über die Schleimhaut (Mund/Zunge) in das Blut gelangen und wirken daher viel schneller.

Klär das mal mit deiner Hebamme ab! Oder vielleicht kannst du einen Teil des Magnesium durch Schüsslersalze ersezten.

Lg
Renate