Hilfe! Ständiger Harndrang in der 12.Woche

Hallo zusammen,

geht es noch anderen so? Kann mir jemand einen Rat geben?
Bin grad mal in der 12. Woche und muß ständig aufs Klo.
Nachts schlafe ich nicht länger als 2Stunden dann treibt mich meine Blase raus. :-(
Bei meiner Tochter war es damals nicht so.

Gruß mell2

1

Tja, da wirst du wohl durch müssen. In den nächsten Wochen wird es sich leicht bessern, bis das wachsende #baby auf die Blase drückt und der ganze Ärger aufs Neue beginnt. Einziger Tipp, den man dir geben kann: Viel trinken ja, aber vielleicht nicht mehr in den letzten zwei, drei Stunden vorm Schlafengehen.
Gute Nachtruhe!
Elke und #schrei (22.ssw)

2

Hallo mell2,

ich hatte es zwar nicht ganz so schlimm aber ich musste auch 1 bis 2 mal pro Nacht auf. Ab der 13. Woche hat das aber aufgehört. Ich hoffe nur ich werde jetzt so lang wie möglich davon verschont.

lg
Carina + Krümel 13+1

3

Ich habe das Problem auch schon so seit der 9. SSW. Auch nachts muss ich alle 2 bis 3 Stunden aufs Klo, dann schnarcht mein Mann und ich kann erstmal nicht wieder einschlafen :-(

Letzte Woche war ich ein paar Tage in Berlin und ich habe da fast mehr an Toilettengebühren bezahlt als an Hotelkosten. Dafür habe ich auch jede öffentliche Toilette getestet und kann dir sagen, dass die im Reichstag am Schönsten waren ;-)

Ich bin jetzt in der 15. SSW und jetzt hat es sich leicht gebessert. Heute konnte ich sogar mal 4 Stunden am Stück schlafen. Es scheint also besser zu werden.

4

Mir ging es die ganze Zeit auch so. Muss zwar jetzt immernoch ziemlich oft, aber nachts gehts so langsam. Mein Problem is das ich auch ohne Druck auf die Blase nachts kaum schlafen kann. Warum auch immer.....!#schmoll
Ich steh morgens auf und fühl mich wie gerädert...

Gruss

Rina (11.SSW)