niesen in der ss

hi ihr...
ich hab da mal eine frage an euch. ich bin in der 16ssw und muss seitdem ich ss bin am tag öfter niesen.
wer kennt das? und meine frage ist das gefährlich fürs baby? merkt es wenn ich niese???

ICH FREUE MICH ÜBER VIELE ANTWORTEN!!!!

LG SABRINA UND BABY:-)

1

Hallo Sabrina,

seit ich schwanger bin, muss ich auch echt oft niesen. Am Anfang dachte ich, ich bekomme bestimmt ne fiese Erkältung...aber nix da.

Ich muss vor allem richtig doll niesen, das sind bestimmt einige hundert Std/kmh ;-)

Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nicht die Gedanken gemacht, aber schaden tut es mit Sicherheit nicht.
Das Kleine ist ja wohl behütet im Bauch. Merken tut es das bestimmt, aber mehr als evtl. aufwecken werden wir die Kleinen bestimmt nicht.

Dir eine schöne SSW und alles Liebe

Jasmin

2

Hallo!

Ja, dein Kind merkt das - und freut sich, weil es so schön schaukelt #:-). Es wird ja nicht so grob durchgeschüttelt, das Fruchtwasser fängt ja Stöße ab. Und Babys (und auch Kleinkinder) lieben es, geschaukelt zu werden.

Vielleicht sind deine Schleimhäute durch die Schwangerschaft trockener, so dass du öfter Niesreiz hast, oder es ist Zufall, weil du in der Heizperiode schwanger bist (bei mir ist auch die ganze Haut trockener als sonst, 14. SSW).

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (ET 24.7.06)

3

Hallo Sabrina,
ich niese auch seit BEginn der Schwangerschaft jeden morgen und immer gleich zwei mal hintereinander wie ein Torpedo. FInde ich sehr lustig (außer zu der Zeit als mir immer schlecht war, da hab ich auch mal wie ein Torpedo:-%).
LG,
Birgit + 25. SSW