Zahnfleischentzündung- ich geh bald an die decke :(

Hi,


also vor ca 3-4 Monaten habe ich mich nach langem hin und her zum Zahnarzt getraut. ( ich habe zwar angst aber besser als mich mit medikamenten vollzustopfen und der arzt war auch ganz nett :) )

Naja damals bei dem eingriff wurde mir ein Zahn gezogen am oberkiefer, nach dem fädenziehen ist auch alles super verheilt und ich hatte wirklich keinerlei probleme, nun seit vorgestern abend ( bin nun in der 38 ssw ) habe ich auf einmal totale Zahnfleischschmerzen#schmoll morgens war´s dann wieder einigermaßen gut, Paracetamol nehme ich nicht weils nicht wirkt also habe ich mal mit kamillentee gespült und mit so einer mundspülung , das hält auch dann an also die schmerzen so ca 5 minuten.

Mein zahnarzt war heute leider nicht zu erreichen :( , naja blöd ist irgendwie richtig und sieht die stelle nicht aus aber wenn man mit der zunge drüber geht merkt man es es zieht sich auch komplett über die rechte seite. Heut Nachmittag war ich dann mal in der Apotheke und wollte mal nach so einem Mundgel fragen , glaube kamistad oder ähnlich heißt es das hatte ich damals bei meinem piercing, von dem Gel und von einer anderen lösung zum spülen wurde mir abgeraten und die apothekerin hat mir stattdessen Wala - Mundbalsam verkauft, soll in der schwangerschaft ok sein, helfen tuts etwas solange ich sitze ist es ok , kaum liege ich tuts richtig doll weh....

Hat wer tips bezüglich schlafen :(? find die zahnfleischschmerzen deutlich schlimmer als zahnschmerzen ... vllt kennt jemand noch nen hausmittelchen oder so..

Wie lange brauchen diese "gels" um das sie wirkung zeigen??

lg

1

Hallo #winke

Bist du sicher, dass die Schmerzen vom Zahnfleich kommen und hast du das Gefühl, dass eine Seite besonders weh tut? Wenn ja, kannst du mal versuchen auf dieser Seite die Zähne einzeln abzuklopfen, um zu sehen, ob es vielleicht doch vom Zahn kommt. Zahnfleischentzündungen sind ja leider ziemlich häufig in der Schwangerschaft

Würde auf jedenfall weiterhin mit kamille spülen und so bald wie möglich zum arzt gehen.Ich hoffe das es bald besser wird #klee#klee


Lg Bianca

2

Huhu

danke für deine antwort #klee

ja die zähne sind soweit ziemlich unempfindlich ausser bei kälte aber das hab ich immer ...

Ich bekomme in 10 tagen nen ks hoffentlich is davor mein zahnarzt da, ich habe halt angst vorm zahnarzt und das ist der erste arzt der sich so nen bisschen das vertrauen zurück holt...hört sich nach mimose an ich weis aber ich habe halt angst davor :(

4

Das kenn ich hat nichts mit mimose zu tun hab auch schon viel erlebt mit zahnärzten leider nicht nur gutes #zitter

Aber nun habe ich einen super lieben ganz einfühlsamen zahnarzt gefunden und hoffe das er auch noch mindestens die nächsten 60 jahre praktizieren wird #rofl


Hoffe das es dir bald besser geht und wünsch dir für die Geburt alles gute #klee#blume und ein gesundes Baby

#herzlich Bianca

3

Hallo....

ferndiagnosen sind immer was recht schwieriges... und so wie dus beschreibst würde ich schon sagen das es was mit dem Zahnfleisch zutun hat...
Leider... kann man da nicht sehr viel machen von zuhause aus... versuch so gut es geht zu putzen... nicht schonen!!! wenn du die stelle nicht mehr ordentlich sauber hältst sind da noch mehr bakterien und das ganze wird nur noch schlimmer... also... selbst wenns blutet oder weh tut... Putzen!!!

Im endefekt kannste selber nichts machen (außer die hygiene eben selbst in die hand zu nehmen so gut es geht....) ab zum zahnarzt.... der wird die Entzündung behandeln.... so das sie weg geht (vermutlich musste da aber paar mal hin).... was ich dir nur noch dringend ans herz legen kann... ob schmerzen oder nicht... 2mal im jahr eine zahnreinigung machen zu lassen... denn vorsorge is besser als nachsorge... und gerade in der schwangerschaft is das nochmal extra wichitg... :)

wenns zu arg schmerzt heute nacht werf die ne paracetamol ein und geh schlafen... mehr kannste nicht machen... wenns gar nicht mehr geht musste morgen zum notdienst...

ich wünsch gute besserung :) Grüße Zahndoc-Vee :)

5

Hallo

Ich weiss noch, dass Nelken betäubend wirken. Vielleicht kannst du mit Nelkenwasser spülen oder so. Dafür würde ich die Nelken mit einem Mörser zerstossen und mit heissem Wasser übergiessen, ziehen lassen und anschliessend ca. eine Minute oder länger spülen.

Ansonsten, wenn die Schmerzen arg schlimm sind, solltest du zum Notdienst gehen. Vielleicht können die dir auch helfen, oder etwas verschreiben.

Gibt es nach dem Zahnziehen auch Phantomschmerzen? Das weiss ich nicht, finde es aber ziemlich beängstigend.

LG, Ciara