Thema Hausgeburt - Lärm - Nachbarn

ich muss das einfach mal fragen, wir hatten ja heute das thema hausgeburten hier gut durchgesprochen. jetzt interessiert mich sehr, wie es denn während oder nach einer haus-/wohnungsgeburt mit den nachbarn war? haben die sich gewundert oder geäussert, habt ihr eine knappe info an eure tür geklebt oder vorher bescheid gesagt dass es evtl sehr laut werden könnte?

1

Also ich würde mich schämen danach durchs Haus zu gehen wenn mich alle haben schreien hören #schwitz

Ich weiß wie laut das werden kann :-)

Aber ob man vorher Bescheid gibt ist ne gute Frage nicht dass die Nachbarn die Polizei anrufen weil sie denken man tut dir was an #schwitz

Ich glaube wenn ich zu Hause entbinden dürfte würde ich es nur in einem eigenen Haus machen.

Alles Gute #winke

4

#rofl Kopfkino

2

hi.meine nachbarn in einem 8-familien-gebäude hatten meine geburt gar nicht mitbekommen.dabei war es auch noch nachts.(bzw.GANZ früh morgens) ich habe aber auch nur 3x "laut gestöhnt"#rofl
die HG war ungeplant...das würde ich heut nur noch in einem HAUS machen,aber geplant nicht in einer wohnung.denn ich weiss,dass es auch mal lauter werden kann...................#schein

LG

3

Hallo!
Meine Nachbarn haben von meiner Geburt nichts mitbekommen! Auch nicht von der Geburt meiner Freundin, die in meiner Badewanne (und geöffnetem Fenster, da Julihitze) geboren hat.
Wir haben jetzt schon ein Schild gebastelt, was wir von aussen an die Tür hängen.
Erstens, damit niemand stört und vielleicht nach Zucker ect. fragt, zweitens um sicherzugehen, dass die nicht denken, ick werd hier verkloppt vom Alten und die Polizei rufen!
Hihi

LG, Uta

5

*looooooooooool* genau das war meine befürchtung: dass einige nachbarn vielleicht ganz nachbarschaftlich helfen und die polizei rufen wollen.

6

Puh, ich könnte das nicht. Mir wäre das total unangenehm wenn ich wüsste, dass die nachbarn mit schreien hören..oder stöhnen...
Naja, es kommt dann wohl aufs haus an, aber die fenster wird man im sommer wohl nicht alles schliessen und bei uns ist es auch sehr hellhörig..

Ein Schild würde ich jetzt nicht anbringen, das wäre mir noch unangenehmer. Vielleicht kriegt es ja anders doch keiner mit.

7

oje da hatte ich auch angst. hatte einen zettel an die tür gehängt.

Ich habe echt gebrüllt, war nicht leise. aber weder mein kind im nebenzimmer noch die nachbarn wurde wach davon. alle haben sich am nächsten tag gewundert wo das Baby her kam. ;)

und es ist hier echt hellhörig.

aber scheinbar hören die leute da gar nicht genau hin.

8

ich hab zu Beginn des Zeitfensters in dem eine hausgeburt stattfinden kann einen zettel ins treppenahus gehängt das unser baby bald geboren wird un dwir mit Hilfe unserer hebamme ein hausgeburt planen und sollte es mal lauter werden um entschuldigung bitten.
Unsere direkte Nachbarin war begeistert, die hat vor 40 Jahren auch all ihre Kinder zu hause bekommen, die anderen waren neutral bis gepannt interessiert.
Die Geburt hat dann 36 Stuinden gedauert von denen ich 30 kräftig am tönen war. Mitbekommen hat nur unsere direkte Nachbarin von den letzten 3 Stunden etwas.
Und mir war daran absolut nichts peinlich. Wenn ich beim sex das ganze haus zusammenbrüllen würde, DAS wäre mir peinlich, eine Geburt aber nichts.