Mutterpass reicht nicht????

Hallo Mädels!


habs heute bei der arbeit gesagt, dass ich ss bin. Und Mutterpass reicht nicht, die brauchen eine Bestätigung vom FA.
Ist das wirklich so???? Hab wohl Mutterpass bei ebay gekauft.... und süsses US Bild.... hahaha...Bestätigung... naja......


LG
Anna

1

Ja das ist wirklich so, die Kosten musst erst einmal Du selber tragen und bekommst diese dann vom AG wieder.

Gruß

2

was ist das denn für ein AG??? meinem hat der MuPa gereicht... Man sieht doch auch irgendwann, dass du ss bist.... man, der nimmt es aber echt genau....

3

Mein AG verlangt auch eine schriftliche Bestätigung vom FA, bekam das durch Kolleginnen mit.

Werde mir das dann auch geben lassen.


Gruß
Chiccy283 mit #ei 6+3

4

Ist ganz normal, das dein AG eine Bestätigung über deine SS benötigt. Hole dir einfach diese von deiner FÄ/deinem FA und gut ist. Lass dir ne Quittung geben und lege diese deinem AG vor. Das Geld muss er dir erstatten.

LG#winke

5

Das stimmt du bekommst eine Bescheinigung die kostet 5 Euro aber die bekommst du vom AG wieder#winke

6

5 Euro?????? Ich hatte damals 20 Euro gezahlt, ich glaube die Ärzte nehmen soviel sie wollen. War mir ja egal, bekam es ja wieder :-p

8

Ich arbeite im Familienbetrieb und unser Steuerbüro wollte jetzt (bin mittlerweile Ende 32. SSW) eine Bescheinigung haben. Ich hab denen gesagt, dass ich ihnen gerne selbst eine Bescheinigung schreiben kann mit Foto von mir #rofl. Naja meine Ärztin meinte dann auch, dass das Steuerbüro jetzt auch noch warten kann, bis ich in 2 Wochen meine MuSchBescheinigung für die Krankenkasse bekomme, dann können die ja eine Kopie davon haben - wo sie recht hat...

7

Ist echt überall anders, was?#gruebel Ich habe damals keine Bestätigung gebraucht. Meine Teamleiterin machte sich ne Kopie vom ET aus dem MuPa gemacht und hat es so den Chef weitergereicht. Fertig!:-)

9

meine wollten auch immer die bestätigung vom FA ist halt so ist auch okay finds nicht schlimm

10

warum willst du dem denn unbedingt den mupa zeigen? normalerweise sind die beschwerden immer anders herum :-p

dem ag gehts bestimmt um eine aussagekräftige kopie für die akten und da im mupa dein name ja nicht zusammen mit dem für den ag wichtigem punkt, nämlich dem et, aufgeführt ist, könnte sich da jeder irgendwas zusammenkopieren.

die fa-bescheinigung kostet 5 euro. und du bist auf der sicheren seite oder willste alle diagnosen preisgeben????

11

Hallo Anna,
komischer AG. Bei mir steht im MuPa der Tag der Entbindung eingetragen von meinem FA und Unterschrift und Stempel. Kopie hat meinem AG völlig gereicht ! Und Kosten ????? Seltsam !
Gruss nana