Anzeichen für baldige Geburt?

Hallo!
Mich macht das warten ganz kirre ... ich habe noch 19 Tage bis zum ET und frage mich, woran merke ich, dass es bald losgehen könnte?

Wie fühlen sich die ersten wehen an?
Verhält sich das baby anders?
Verändert sich der Ausfluss aus der Scheide?

Bei mir ist es nämlich so: wenn ich im Bett liege, habe ich ganz, ganz oft so ein leichtes Ziepen im Bauch oder im Rücken. Aber das ist dann ein paar mal am abend und tagsüber ist eh alles okay. Abgesehen von den Schmerzen im Schambereich - was sicherlich diese viel beschriebenen Druckschmerzen sind.
Seit gestern abend ist meine kleine Bauchbewohnerin auch total zappelig. Sie ist eigentlich eine ruhige maus. Aber gestern nacht hat sie fast 2 Stunden lang seilchen gesprungen und heute morgen das gleiche!!
Ich habe seit einigen Tagen sehr, sehr feuchten Ausfluss, der aber nicht süßlich riecht. Ist das normal? vor einigen Tagen hatte ich vermehrten weißen, schleimigen Ausfluss. Es ist aber alles in Ordnung. der Arzt untersucht mich ja alle 14 Tage vaginal - also geh ich davon aus, dass ich kein Fruchtwasser verliere.

1

hmm, okay - da war ich zu schnell...

vielen Dank für eure antworten.

Einen lieben Gruß

Anja + #baby girl 37 + 2

3

Hallo Anja,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es bald bei dir soweit ist, aber ich habe das auch, wenn ich Abends im Bett liege habe ich ein Ziehen im Unterleib und Leistengegend. Mir ist auch heut schon 2-3 mal aufgefallen, das ich kurz einen Druck nach unten hatte. Kennst du das?
Die Schmerzen am Schambein habe ich auch.
An unserem Kleinen merke ich keinen Unterschied. Er verhält sich wie immer.


LG Anja 36 SSW