35 SSW und nur 1700gramm ?? Und KU 29cm ??

Halli Hallo,

Ich habe meine frage am Montag hatten wir Vorstellung im Krankenhaus und die Ärztin meinte das die kleine ca. 1700gramm wiegt.
Für die 35 SSW ist das doch ein bisschen wenig oder ?
Der KU war 29 cm.

Liebe Grüße

1

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

2

Um ehrlich zu sein, ich finde es wirklich sehr leicht.
Eine Freundin hat in der 35. SSW entbunden, sie hatte laut ärzten eine kleine Maus. Die Maus wog 2360 gr.

3

Hallo,

das ist wirklich etwas wenig, allerdings kann es schnell zu Messfehlern kommen und bei 1-2mm sind plötzlich 200-300g mehr oder weniger. Wie waren denn die Maße in den 3 Screenings? Wie ist die Versorgung? Nach sowas muß man ja schauen um zu wissen, ob es zu wenig ist.
Ich war Montag auch im KH und mein Krümel hatte geschätzte 2400g, 47cm und einen KU von 31,5cm.

LG

Haruka 35.SSW

4

mein kind wog bei 31+0ssw 1660g

bei 34+2 war der ku 30,0cm

8

Hallo ,

unsere kleine wog bei 32+4 , gerade einmal 1400 gramm, hab jetzt jede woche Kontrolle , am Donnerstag wird wieder geschallt , mal sehen was da raus kommt hab jetzt aber auch Ordentlich zugenommen :-). Die letzten Wochen nehmen die Baby´s am meisten zu . Ich mach mch nicht mehr verrückt damit .

Lg und viel Glück

5

ähnlich Nachrichten hatte ich in meiner 2. SS auch bekommen. Ergebnis was dann 2 Wochenspäter ein Kaiserschnitt, Ergebnis 3552g & 53 cm udn heute mit 8 J Kerngesund

6

Hallo,

mach dir darüber keine grossen Sorgen,wichtig ist das die Versorgung gut ist...!
Ich höre von Anfang an das wäre zu klein und das ist aber zu wenig,u.s.w.,war in der 32.SSW bei 1500 g,in der 38.SSW bei 2500 g und KU von 33cm!Aber es ist alles okay und gut entwickelt nur das sie halt etwas kleiner ist,das holt sie schon noch auf!:-p

LG Susi(die sehnsüchtig wartet)#winke

7

Hallo!

Also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen!
So genau können die das in der Zeit gar nicht mehr messen und ausserdem sind es Schätzungen.
In der 36. SSW wurde mir gesagt, dass der Kleine 2700g wiegen würde.
Eine Woche später im Krankenhaus, bevor er geholt wurde, wurde mir gesagt, er würde 2600g wiegen.
Und eine Stunde später, als der Kleine auf der Welt war, waren es 3390g!
Also gehe es ruhig an und mach dich nicht so fertig!

Alles Gute!

LG, Carolinchen