Wer hat Rückenschmerzen und ist krank geschrieben? *AUA!!

Hallo ihr lieben!

War von Montag bis Mittwoch (gestern) krank geschrieben weil ich solche Rückenschmerzen im Lendenbereich habe. Mein Arzt schreibt offensichtlich nicht so leichtfertig krank. Er hat mir aber zum Glück Massagen verschrieben, die auch schon ein wenig geholfen haben...

Jetzt sitze (und genau DAS ist das schlimme, das sitzen) wieder im Büro und habe das Gefühl, dass meine Wirbelsäule unten zerbricht!! #heul#heul
Traue mich aber nicht mehr richtig zum Arzt zu gehen, weil er am Montag schon meinte, dass es nach 3 Tagen mit der Massage eingentlich erledigt sein sollte...
Komme mir irgendwie doof vor, schon wieder dorthin zu gehen. Allerdings quäle ich mich so durch den Tag und war heute Morgen schon um 3.30 Uhr wach weil ich nicht mehr liegen konnte!!! #heul

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?? Doch nochmal zum Arzt oder bin ich einfach ein "Weichei" und da muss frau durch?? #kratz#gruebel

Liebe Grüße

dinchen 21. SSW

1

hallo,
ich hatte schon vor meiner ssw rückenschmerzen im lendenwirbelberreich. als es aber dann im 3. ssw monat schlimmer wurde bin ich um arzt. und da er weder röntgen noch spritzen konnte, hat er mich sofort aus dem verkehr gezogen. ich war dann den rest der ssw zu hause. ich bekam krankengymnastik und hatte aber trotzdem die ganze ssw rückenweh.:-(
ich würde an deiner stelle wieder zum doc gehen! wenn du schmerzen hast dann ist das alles andere als lustig und es sollte etwas unternommen werden. bei mir stellte sich nach der geburt herraus das ich einen bandscheibenvorfall hatte /habe, der mir immer noch zu schaffen macht:-[.
also husch, husch;-) zum doc und sag ihm klipp und klar das du so nicht arbeiten kannst!!

gute besserung und noch eine schöne kugelzeit!

nervensaege71+ lukas*22.03.05

2

Hallo,Dinchen!

Gehe auf jeden Fall nochmal zum Arzt!
Du hilfst den Kollegen auch nicht auf Arbeit,wenn Du Schmerzen hast!
Ansonsten wechsle den Arzt,wenn er nicht weiterhilft.

Ich habe auch tierische Rückenschmerzen gehabt:-(

Bei mir hat supi geholfen:

*Gymnastikball#pro (gibt's z.Z. bei Aldi für 3,99€,ich habe leider 15€ bezahlt bei Karstadt)
Einfach jeden Tag 1/2 Std. draufsetzen und hin und her wippen,rollen,etc.

*ss-Yoga#pro
Mache ich in dem Kh,wo ich endbinden möchte,kostet bei mir 52€ für 6x 1 1/2 std.
Habe es jeden Mittwoch und schon 2x gemacht= Rückenschmerzen gleich null:-)
Dort werden Dir Tipps gezeigt+Entspannungs-und Athemübungen helfen super

* so oft es geht, im Schneidersitz grade hinsetzen (ist anfangs sehr unbequem,hilft aber nach ein paar mal+trainiert supi den Beckenboden(für die Geburt)

Das Yoga+Gymnastikball habe ich von einem Orthopäden empfohlen bekommen,da Massagen auch nicht lange geholfen haben.......

Kann Dir nur sagen,ist echt super!!!!!!!!!
Habe kaum noch Probleme mit dem Rücken#pro


Alles Liebe und gute Besserung wünschen
Bine+#baby Florian inside ab morgen 28.ssw#huepf

3

Hallo dinchen,

genau aus das gleiche leiden hab ich auch. bei mir war es sogar so schlimm dass ich nur seitlich liegen konnte.#heul
für meine FA war das überhaupt kein thema mich krank zu schreiben, da diese beschwerden in der SS üblich sind. hab 3mal die woche akkupunktur verschrieben, und die aufgabe den rücken immer schön warmzuhalten.
(entweder kirschkernkissen oder wärmflasche)
Ich kann es jedem nur weiterempfehlen,
die schmerzen sind fast weg.

liebe grüße und gute besserung
bubberle mit #baby lara 21.ssw

4

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Antworten!!

War heute nochmal bei meinem FA, der mich zum Orthopäden überwiesen hat. Der meinte nur " Du meine Güte...!" und hat 1000 Blockaden diagnostiziert. Er meinte, dass es ihn nicht wundert, dass DAS weh tut...

So, jetzt bin ich bis Ende der nächsten Woche krank geschrieben und gehe ganz oft zur Massage etc.

Bin froh, dass ich jetzt nicht mehr den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen muss!!

Liebe Grüße

dinchen