Mutterkuchen über dem Kind - wer noch???

Hallo Zusammen,

ich bin heute 19+2 SSW#verliebt. Seit der NFM weiß ich , dass der Mutterkuchen über dem Kind liegt (je nach Frau unterschiedlich: seitlich, rückwandig, über dem Kind). Deshalb kann es lt. FA sein, dass ich das Kind event. später spüre als andere Schwangere, muss aber nicht#schmoll. Nun habe ich seit ich schwanger bin immer diesen Blähbauch, vielleicht dadurch#kratz. Habe leider nicht ein kleines Bäuchlein unten, sondern großflächig Blähbauch (ich weiß nicht wie ich es schreiben soll#gruebel)
Da ich immer Blusen etc. trage, fällt das aber nicht wirklich auf. Wem geht es genauso? Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Liebe Grüße#winke

1

Ist noch zu früh, ich Dussel, ich meinte 17+2 #klatsch#klatsch#klatsch#klatschSSW

2

Huhu!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta. Da dort die meisten Nerven langlaufen, die Bewegungen des Kindes aber durch die Plazenta abgepuffert werden, dauert es eben länger, bis du etwas spürst. Bei mir war es in der 20. SSW....

LG Love

3

Hallo, danke Dir. Hattest Du denn auch einen Blähbauch bzw. kam Dir das auch so vor? Gibt es irgendwelche Nachteile bei einer Vorderwandplazenta, außer das man das Kind etwsa später spürt? LG

4

Huhu,
das nennt sich Vorderwandplazenta!
Habe in beiden SS eine & haben beide Babys früh gespürt! ( spätestens 17.SSW )
LG

6

Danke Dir. Na da bin ich ja mal gespannt, versuche es abends jetzt immer mit einer Spieluhr;-)

5

Zum Blähbauch kann ich nichts sagen, hatte ich nicht, aber dein Kind wirst Du trotz Plazentalage ganz normal spüren, höchstens ein paar Tage später. Die Plazenta ist gut Handgroß, da bleiben noch genug Stellen, an denen Du die Tritte spürst! So war´s zumindest bei mir (Plazenta seitlich oben/vorne)

7

Hallo, danke Dir. Na da bin ich ja mal gespannt, wann sich da was spüren läßt. Nehme jetzt abends immer eine Speiluhr auf den Bauch und lausche in mich rein;-)