Nebenhöhlenentzündung und Amoxicillin ( Antibiotika)

Guten Morgen Mädels


ich bin in der 19.ssw und habe eine Nebenhöhlenentzündung
Meine Hausärztin hat mir die o.G. Antibiotika verschrieben und meinte dass man die in der SS nehmen darf

Ich hab gestern Nachts eine genommen, aber habe Angst dass es meinem Kind schaden kann

Wer von euch musste auch mal diese Antib. nehmen

LG von der ängstlichen DILO#schmoll

1

Ich habe Amoxicillin in dieser Schwangerschaft (27./28.Woche) auch nehmen müssen - wegen einer Lungenentzündung. Ich hab´s selbst nicht so gut vertragen (Durchfall :-()
Ist wohl ein gut erforschtes Antibiotikum. Würde mir da keine Gedanken machen

Beste Grüße,
Findekind (ET - 15)

3

Ohhh ich danke dir

Jetzt bin ich beruhigter , ich werde aber trotzdem gleich mal bei meiner FÄ anrufen und nochmal fragen:-D

2

Huhu!

Lies doch mal hier:
http://www.embryotox.de/amoxicillin.html



"Amoxicillin gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Schwangerschaft.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine"


Das ist wirklich unbedenklich! #klee

LG
Jumarie

4

Danke für den Link

ist sehr hilfreich

Weiß du vielleicht, wie es ist wenn man auch magnesium Tabletten gleichzeitig nimmt,könnte da was passieren

5

Das weiss ich nicht.
Aber lies doch mal die Packungsbeilage und wenn da nichts steht, würde ich ganz einfach in der Apotheke anrufen und nachfragen.
Denke aber nicht, dass das ein Problem ist.
Ich musste es in der ersten SS wegen einer Nierenbeckenentzündung auch zusammen nehmen.
Hatte keine Probleme.

#winke

weiteren Kommentar laden
7

ich glaub dein arzt weiß was er dir verschreibt.

ich musste antibiotika in der 20 ssw aufgrund einer balsenentzündung nehmen.

hätte ich diese entzündung nicht mit antibiotika behandelt hätten die keime in die scheide, somit bis in die gebärmutter gelangen können und es hätte wohl schlecht ausgesehen für meinen kleinen schatz.
man muss einfach abwägen!

es kann immer was passieren, es trifft auch immer jemanden.

jeden tag sterben tausende an einem verkehrsunfall.
wir fahren aber trotzdem jeden tag auf neue wieder auto ...
das ist das selbe ...

man hat keine garantie!


alles liebe

christina und nico (27. ssw)

8

Hi!

Amoxicillin ist DAS Antibiotika der Wahl in der SS... siehe auch Embryotex, also wenn man in der SS eines nehmen muss bzw verschrieben bekommt dann zu 85% Amoxi.

Hatte es in der letzten SS schon einmal nehmen müssen und diese SS in der 7.SSW auch wieder weil ich kurz vor ner Lungenentzündung war :-P

Verschleppte und unbehandelte Krankheiten sind für den Körper und somit das Baby schlimmer als Antibiotika wie Amixicillin.

LG Zartbitter 28.SSW

9

Hallo,
ich mußte in meiner jetzigen SS auch einmal Amoxicillin wegen eine rextremen Zahnfleischentzündung nehmen. 3 Wochen später bekam ich eine Seitenstrangangina und bekam wieder Penicillin. Hab es wunderbar vertragen. Penicilline (dazu gehört auch Amcxicillin) darf man in der SS nehmen, andere Antibiotika nicht.
LG Sabine (37+1)

10

ich persönlich auch einmal war glaub wg. Harnwegsinfekt oder so keine Ahnung ist schon länger her meine Schwester 2 mal in einer SS und wir haben gesunde Kinder.

11

Mußte auch ein antibiotikum nehmen (SSW 25,0).

Damit handelt man sich oft auch ne pilzinfektion ein. Ich bekam es gleich nach dem Antibiotikum und mittlerweile schon wieder.

Als Vorbeugung kann man Vagiflorzäpfchen nehmen, die stabilisieren das Scheidenmilieu, dass man nicht so anfällig für den Pilz ist.

Hat mir aber keiner geraten gehabt.

Ansonsten ist das antibiotikum unbedenklcih.

Kathrin