Soll ich das vom Arzt abchecken lassen?

Hallo guten Morgen,

war eben mit meinem Hund draußen. Wollte nur über die Straße gehen, da lag ich auch schon auf der Seite. Die Straße war eine einzige Eisfläche und ich hab es erst nicht bemerkt. Tja bevor ich es merkte bin ich auch schon gestürzt. Hab jetzt etwas Angst, dass dem Baby was passiert ist. Konnte mich zum Glück an Ellbogen und Hand abstützen sodass ich nicht auf den Bauch gefallen bin. Aber ich bin auf die Seite gefallen.
Mache mir jetzt trotzdem Sorgen, dass dieser Sturz dem Kind geschadet hat. Hab so einen merkwürdigen Druck nach unten und mein Bauch wurde kurz danach auch etwas hart.
Sollte ich doch mal zum Arzt gehen und es abklären lassen?

L. G.
Melanie 31. SSW

1

Hallo,

ich würde es an deiner stelle lieber kontrollieren lassen. Meistens passiert dabei nicht aber es kann sich im schlimmsten Fall auch die Plazenta ablösen.

Alles Gute
jannimami37.SSW

2

Geh lieber hin...besser ein mal zu viel, als ein mal zu wenig!!!

Liebe Grüsse
sunflower250679 + Noah (26.SSW)
#schrei

3

Hallo Melanie!

Das selbe ist mir gestern auch passiert nur hatte ich keinen Hund dabei ;-).
Bin auch volle auf die Seite geknallt und hab mich auch mit dem Arm abgefangen. Hab dann auch sofort den FA angerufen der meinte solan der Bauch nicht schmerz und ich blute ist alles ok,aus vorsicht hab ich dann noch meine Hebamme angerufen die das selbe meinte. Hab sie aber gebeten doch mal zu schauen und es war alles OK. Sie meinte das sie schon eine Patientin hatte die in der 38.SSW voll auf den Bauch gefallen ist und es nix passiert. Das Baby sei ja wie in einem Luftballon und da ist der Hat so eine dicke Haut, dicker als unsere drumrum das das Baby wie in einem Puffer sicher drin ist.
Aber ich vertseh auch deine Sorge darum erstmal KEINE ANGST DA IS BESTIMM NIX PASSIERT #liebdrueck!
Aber lass es einfach mal kontrolieren damit du dir auch ganz sicher bist und nicht soviel darüber nachdenken mußt!
#liebdrueck und alles Gute für dich und deinen Krümel!!


Nicole+Sarah(6 Jahre)+Söhnchen( 25+1.SSW)

4

huhu,

schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/newsletter/news30.htm

liebe grüsse

melli (31. SSW)

5

hallo melanie :)

ich bin vor 6 wochen die treppe runter gerauscht und hab mir wahrscheinlich (da ja kein röntgen und MRT gemacht wurde) den lendenwirbel zumindest angeknackst :(
ich bin dann am nächsten tag doch zum doc, da ich lieber auf nummer sicher gehen wollte. zum glück war nichts, und ich hatte auch sonst kein bauchweh oder so..aber ohne das abzuklären, hätte ich das wahrscheinlich nicht ausgehalten.

wenn du dir unsicher bist, dann geh zum doc! meiner meinte auch, dass es nicht immer so glimpflich ablaufen muss und er war froh, dass ich gleich gekommen bin.

gruss
melly (auch melanie ;) ) SSW30+0