Plötzlich Nestbautrieb-Fenster putzen??? 35.SSW

Guten Morgen!
Vielleicht ein bisschen SILOPO, aber habe mal gehört, dass man in der SS keine Fenster Putzen soll?????
Nun hat mich der Nestbautrieb bezogen auf Putzen ganz arg überrumpelt & nun frage ich mich, ob ich Fenster putzen darf oder nicht?????? #huepf
Unsere Wohnung hat 8 Fenster, habe schon überlegt, ob es es Etappen-weise mache?!?!? Müsste mich nicht arg strecken & nur auf eine Trittleiter :-D
Körperlich gehts mir Gut, hab zwar Wehen, auch auf dem CTG, aber die sind MUMU-Unwirksam ( ist noch bei 4,8cm #schock )
LG & Vielen Dank, Lola 34+3

1

Huhu

also ich habe erst letzte woche fenster geputzt nich alle auf einmal sondern jeden Tag mal zwei ;) ging ganz gut da ich eh nich mehr alles aufeinmal schaffe du darfst es nur nich übertreiben. Aber schließlich sind wir schwanger und nich krank, und wenn dir der arzt nich ausdrücklich verboten hat zu liegen spricht auch nix gegen Haushalt machen !!! Ich mein was würden wir machen wenn wir nich das erste mal SS wären sondern noch n kleinkind hätten? Wäre n bisschen anstrengender als fenster putzen, und außerdem hab ich auch seid der 34 SSW den Putzfimmel schlimm und bis her hats dem baby nich geschadet und wenn es dem kleinen zu viel wird tritt es dich einfach mal kräftig dann weißt du das du langsamer machen musst ;) und so lange keine gefahr besteht das du stürzt etc. musst du keine bedenken haben

2

Hey Lola,

wenn du kein "Bewegungsverbot" hast kannst du ruhig (natürlich vorsichtig) Fenster putzen. Wäsche waschen darfst du schließlich auch. Aber wirklich schwierige Fenster mit Strecken und so, sollstest du besser anderen überlassen oder einfach für später aufheben. Etappenweise ist doch eine prima Idee!

Und wenn du darauf achtest dich nicht zu übernehmen ist es doch gut.

Wenn du willst kannst du bei mir auch Putzen ;-) bin zur Zeit etwas unmotiviert. #gaehn

LG

Kathie

3

Also mir hat man damals gesagt ich solle aufpassen,aber ab der 35 SSW hab ich auch wieder alles gemacht was ich wollte auch fenster geputzt,leiter hoch und runter und so weiter,und Wehen hab ich davon nicht bekommen,aber selbst wenn ab 35 SSW ist es ja nicht mehr sooo schlimm wenn das ein bisschen fördert....

LG Janine

5

hallo,
war bei meiner letzten SS auch so verrückt und hab noch in der 35+5 alle Fenster geputzt,weil ich dachte wenn das Baby da ist bleibt keine Zeit..und 36+0 wurde unser Logan geholt...hab mich voll übernommen und danach Vorwehen bekommen.:-( da ich schon einen KS hatte,haben die Ärzte nich lange gewartet..muss immer daran denken..
Bin jetzt wieder SS 17 SSW diesmal bin ich schlauer...:-)mein Baby ist mir wichtiger als der saubere Durchblick..#winke
l.g Loganmum

4

Schmunzel ich habe gestern auch schon 1 Fenster geputzt :)
Etappenweiße mache ich das auch jeden Tag Eins GRINS

Also ich denke das hängt davon ab ob du in der Körperlichen verfassung bist o nicht! da du ja schon leichte wehen hast/hattest würde ich es eher vorsichtig angehen auch wenn sie den Mumu noch nicht beeinflusst haben den 35 Woche ist ja dennoch recht früh für ne Geburt wenns eigentlich länger bleiben darf :),

Dennoch viel spass entwerder beim putzen u beim Faulenzen :)

Maddy 36ssw Till


6

Vielen Dank schon mal, werde nun langsam anfangen im Kinderzimmer meines Großen die Fenster zu putzen, die haben es so BITTER NÖTIG #rofl #rofl #rofl
...Man, bin ich froh, dass ich nicht alleine bin, normal putze ich nicht so gerne ( bin ja auch noch Vollzeit arbeiten gegangen ) & nu aufeinmal #rofl #rofl
...mal sehen, auf was für dumme Putzgedanken ich noch komme, mein Mann hat sich gestern kaputt gelacht, als ich meinte, ich wolle nach 6 Jahren mal dei Lampen and er Decke abputzen, sowie sämtliche Jalousin ( sind an allen Fenstern ) #rofl #rofl #rofl
Muss das nun ausnutzen, heute ist letzter Tag in der Kita & danach ist erstmal zu!
LG & Vielen Dank!

7

Ich habe dieses Jahr noch überhaupt nicht Fenster geputzt. Erst wurde unser Haus neu angestrichen und da hat es sich nicht gelohnt die Fenster zu putzen, weil die Hauswand abgespritzt wurde. Dann kam Ostern und danach hatte ich zwei Wochen Stress pur. Tja, und dann lag ich mit vorzeitigen Wehen ...

Ich werde so ab der 36. SSW anfangen Fenster zu putzen. Dann wäre es mir auch egal, wenn das Kind käme. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Dachfenster putze, weil das doch echt anstrengend ist und viel Bewegung erfordert. Die Fenster an der Wendeltreppe werde ich definitiv nicht putzen. Das ist mir mit dem dicken Bauch zu gefährlich.

lg mondlciht (34. SSW)

8

Wenn alles gut passt also du nicht liegen musst dann mach doch worauf du lust hast die erste SS fand ich anstrengend meiner durfte schon 12 Wochen vor der Geburt den Boden putzen etc. und bei Nele hab ich 2 wochen vor der Geburt 41+0 kam sie auf die Welt putzen müssen so fit hab ich mich gefühlt Fenster hab ich immer ca. 3 an einem Tag geputzt aber wir haben ja keine riesigen Fenster :D