Panik ! Erhöhter Entzündungswert !

Hallo, Ihr Lieben.

habe totale Panik. Hatte am Dienstag meinen Zuckerbelastungstest, aber da ich parallel noch Kopfschmerzen und Druchfall hatte, hat mir die Frauenärztin auch gleich noch Blut zur Bestimmung des Entzündungswertes abgenommen. Heute nun die Ergebnisse: Blutzucker ist unauffällig- also keine Diabetes. Dafür ist der Entzündungswert erhöht. Maximal soll er 5 betragen, bei mir beträgt er 15. Soll heute Nachmittag nochmal anrufen, dann ist meine Gyn auch wieder im Haus.

Schiebe gerade ein bisschen Panik. Was kann das sein ? Kann mich jemand beruhigen ?

Liebe Grüße

Steffi + Baby-Boy inside 21 SSW

1

Hallo Steffi.

Das hatte ich während meine SS auch ein paar Mal, ist aber nicht weiter tragisch solange man es im Auge behält. Es kann einfach sein das du was ausbrütest, evtl eine Magen-Darm Grippe oder so, was aber im Endeffekt deinem Baby nicht schadet. Wenn es nicht von allein besser wird wird dein Fa dir evtl Antibiotika verschreiben.

Mach dir keine Gedanken... Das kann schon mal vorkommen und klingt schlimmer als es ist!

Lg. Junk + Baby Adrian (13 Tage "alt")

2

Hallo Steffi#liebdrueck
Auch ich kenne das mit den erhöhten entzündungswerten, hatte in der 7 ssw über 40 und es ging auch alles gut mach dich bitte nicht verrückt, deine FA wird schon das richtige machen kann allerdings auch sein das Du ins KH mußt, mußte ich leider auch und nach 8 tagen wurde ich mit dem selben wert entlassen weil niemand herausfand woher dieser hohe entzündungswert kam hat sich dann von alleine erledigt.Alles gute für deine weitere ssw
LG Ella
#eissw 18

3

Hallo,Steffi!

Ich war auch letzte Wo. bei Zuckertest (zum Glück negativ) und bei mir fand man auch erhöhte Leukos,also Entzündung im Körper.
Dachte dann auch gleich,deshalb muss ich immer so oft auf's Töpfchen....... Fehlanzeige:war alles in Ordnung.

Ich zermarterte mir drei Tage lang mein kleines Köpfchen.......
Und am 4. Tag wachte ich dann mit 'ner fetten Nasennebehölenentzündung +Schnupfen auf:-(
Daher also der hohe Wert;-)

Da Du erzähltest,dass Du Durchfall+Kopfschmerzen hast,tippe ich mal auf einen Magen-Darm-Infekt,der würde die hohen Werte erklären;-)

Frage doch nochmal den Fa deshalb nochmal,ob die Werte von dem Durchfall kommen.
Mache Dich nicht verrückt deshalb#liebe

Alles Liebe,
Bine+#baby Florian inside 27.ssw#huepf

4

Hallo Steffi,

war im Dezember wegen einer SS-Diabetes ein paar Tage im Krankenhaus; da ich rechts unterhalb der Brust irrsinnige Schmerzen hatte, hat man auch die Entzündungs- bzw. Leber- und Nierenwerte bestimmt. Alles o.k. bis auf die Entzündungswerte, die erhöht waren. Kann sich aber keiner erklären woher. Wenn ich das hier so lese, scheint das aber in der SS nichts Ungewöhnliches zu sein. Also don't panic ;-)

Liebe Grüße
Martina + #baby-boy (37. SSW)