SS-Diabetes immer schwankende Werte

Hallo zusammen,

wie sehen eure Werte aus? Ich muss 6mal täglich messen. Meist ist der WErt vorm Abendessen bei 90 soll aber unter 85 kommen. Krieg das irgendwie nicht so recht hin. Hab sogar schon versucht, auf KE´s am Nachmittag zu verzichten, brachte aber auch nichts bleibt so hoch.#schmoll

Und irgendwie können die sich jetzt auch nicht entscheiden, ob sie mir nun dafür Insulingeben oder nicht. Mich nervt das voll an. Hab inzwischen schon 2 Kilo abgenommen ( ich freue mich ja heimlich drüber), aber eigentlich soll ich das ja nicht.

Meine Nüchternwerte morgens liegen zwischen 80 und 90
Mittags vorm Essen zw. 77und 87
Abends vorm Essen zw. 86-97

Irgendwie weiß ich gar nicht mehr was mit mir los ist. Plötzlich funktioniert es nicht mehr so wie es soll #heul

LG

Kathie

1

Nachmittagsmahlzeit weg lassen, früher Mittag essen oder später Abendbrot. Das hat bei mir geholfen. Zumindest, bis ich Insulin pflichtig wurde#schein

LG Sarah 37+0 die seid 2 Wochen ohne Insulin auskommt

2

deine werte lesen sich doch gar nicht so schlecht. ich wüsste auch nicht, warum du abends jetzt unbedingt unter 85 kommen sollst, 90 reichen vollkommen. du bist in der 36 ssw, streß dich nicht so. sind denn deine werte nach dem essen okay?

3

Nach dem Essen ist alles prima. Mich stresst halt so die Drohung vom Diabetologen "Wenn Sie es nicht schaffen, dann gibt es Insulin" Da hab ich das Gefühl ich könnte das machen und egal was ich tue, ich krieg ihn nicht unter 85.

Ist gar nicht so einfach sich nicht stressen zu lassen. Aber morgen hat die Apotheke für mich noch ein homöopathisches Mittel Syzygium, dass soll auch nochmal die Bauchspeicheldrüse in Schwung bringen.

Auch die Hebi meint ja, so schlimm sehen die Werte überhaupt nicht aus HBA 1c ist bei 4,9% das ist auch super. Trotzdem bin ich irgendwie unzufrieden.

Lg

Kathie und Danke für die Antwort

4

4,9!!! das ist mehr als toll!

du bist keine maschine, wo man was einstellt und die dann so funktioniert, wie der doc es will. deine werte sind gut, du brauchst nicht unzufrieden sein! von den ärzten gibts da solche und solche, die haben teilweise ganz widerstrebende ansichten, was solche werte angeht. ich begreife gar nicht, warum du spritzen sollst, wenn deine werte nach den mahlzeiten super sind?? ich z.b. esse immer mal so was zwischendurch, und wenn es ein apfel ist, also ich bin vor dem abendessen garantiert nie bei unter 85!

5

Nüchtern bis 90 1.Stunde nach essen 140 2.Stunden nach essen unter 120
der langzeit zucker bis 6.0 was haste für einen Diabetologen?:-[:-[
DEINE werte sind mehr als super!!!!! wechsel den Arzt und höre auf dich so unter druck setzten zu lassen Du hast es ja ohne hin bald geschafft und bei diesen wertren Insulin spritzen ist vollkommen daneben#liebdrueck
Alles liebe.
Cori

6

Ich habe eben morgens häufiger Ketonkörper im Urin. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nicht verstanden, wie das Insulin da helfen soll, wo der BZ-Wert, doch in Ordnung ist.

Mein Eindruck ist ja, dass die selbst nicht so genau wissen, was sie mit mir anfangen sollen. Aber der letzte WErt beim OGTT war eben auch grenzwertig erhöht.

Ich werde mal schauen, ob es in der Gegend noch einen Diabetologen gibt. Wir wohnen recht auf dem Land und ich habe schon zwei Kinder, da kann ich nicht so richtig beliebig mal hier mal dorthin.

Danke für deinen Rat.

LG

kathie

7

Ich wäre froh über die Werte ;-) und ich spritze insulin. Also ich würde mir da nicht so einen Stress machen! Alles gut!

8

Ich finde Deine Werte auch völlig O.K. Wo ist das Problem? Wieso sollte der Wert vor dem Essen unter 85 liegen, verstehe ich nicht.

Dieses Mal brauche ich den gar nicht mehr messen, in meiner letzen SS mußte ich es aber und der Wert klingt für mich komisch, das ist ja unter dem "zulässigen" Nüchternwert.

Mach dich bloß nicht verrückt mit der vielen Messerei. Meine Diabetesberaterin meinte zu mir, dass bei so schwach auffälligen Werten wahrscheinlich in Zukunft nicht mal mehr täglich gemessen werden wird, sondern nur noch 2-3 Mal die Woche als Stichprobe.

Du hast es ja bald geschafft!

LG Sandra