Kommt das wirklich vom Antibiotikum?

Hallo, ich muss leider mal wieder Antibiotika nehmen. Als ich heute die erste nach 2 std einer Mahlzeit genommen habe, bekam ich nach ca 1.std tierischen Hunger und hatte Probleme mit dem Kreislauf. Habe dann auch gleich was gegessen.Ca. 2-3 std danach, nahm ich die nächste Tablette und bekam diesmal nach 30 min tierischen Hunger hab dann wieder was gegessen (eig erst nach 1-2 std nach der Tablette hätte ich essen dürfen). Das Essen hab ich leider nicht ganz geschaft da mir nach paar bissen übel wurde und ich zur Toilette musste. Dort musste ich mich leider auch übergeben. Im Beipackzettel steht zwar was vom Magen-Darm (Übelkeit,Erbrechen etc.)Nebenwirkungen aber das mit dem Hunger kommt mir komisch vor? Kann so schnell eine Nebenwirkung auftretten?
Leider habe ich bei meinem FA niemanden mehr erreicht. Das Antibiotikum heißt Erythromycin AL 500. Hoffe, ihr könnt helfen.

Liebe Grüße

1

Was antibiotika angeht hab ich einen schwachen magen. Was mir gut hilft ist was zu essen und danach gleich die Tablette zu nehmen mit 1 großen Glas wasser hinterher.

probiers mal vllt. hilft es ja.

gute besserung

curry89 + Püppi 35+5

2

also wenn du zu den tabletten nichts essen sollst, würde ich das auch lassen. das kann die wirkung beeinträchtigen! und sowas umsonst in der ss nehmen#kratz

3

Hallo,

ich habe seit gestern wie angepustet eine dicke fette Erkältung mit Hals- und Ohrenschmerzen und dickem Schnupfen und Husten. Hatte auch bei meiner Fä angerufen und gefragt ob ich die Erythromycin AL 500 nehmen dürfe weil ich die noch hatte weil ich sie nicht mehr gebraucht haben. Sie sagte mir gleich das das ein Antibiotikum ist von dem einem sehr leicht sehr flau werden kann und man Problkeme bekommen kann auch mit dem Kreislauf! Sie hat mir dan Amoxicillin 500 verschrieben, wobei ich da auch mit mir kämpfe aber mir geht es echt nicht gut! Also nicht wundern das ist dan medikament!!!

lg anastasia195 mit Josi 4 festt an der Hand und Babygirl 35ssw inside

4

Ach Du arme!

Ich habe mich über 3 Wochen mit einer Sommergrippe umhergeschleppt, alle homöopatischen Arzneimittel aus der Apotheke ausprobiert, konnte Nachts nicht schlafen, nicht schlucken und der Rücken tat vom Husten sowas von weh *hörejetztauchaufzujammern*
Nehme seit gestern Amoxicillin 1000 und es geht mir schon viel besser - vertrage es auch gut, bis auf Juckreiz auf der Haut (bin allerdings auch leichter Neurodermitiker)
Versuch es doch morgen nochmal bei Deinem Arzt - vlt. gibt es auch für Dich eine besser verträgliche Alternative.

Gute Besserung!
Ivi