in 2 Wochen nur 4 mm gewachsen? Kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute rechnerisch 8+6 und war vor 2 Wochen bei 6+5 bei der Ärztin. Beide male hat sie einen Ultraschall gemacht. Beim ersten mal hatte der Embryo eine SSL von 7,5mm, was exakt der SSW entsprach. Heute, über zwei Wochen später, hatte er nur eine Länge von 11,8mm, was 7+2 entspricht. Ich habe erst heute meinen ersten Eintrag in den Mutterpass gekriegt, so dass ich denke, sie wusste nicht mehr wie groß er beim letzten mal war. Ich habe mich zwar gewundert, dass ich zurückgestuft wurde, habe aber erst nachher gesehen wie gering das Wachstum war. Das Herzchen schlägt allerdings sehr schön, die Fruchthöhle ist deutlich gewachen und mir ist so übel, dass es mit dem hCG auch stimmen müsste. Vielleicht hatte sie beim ersten Mal den Dottersach mitgemessen und ich war gar nicht so weit?
Hatte jemand das auch und kann mich beruhigen?

Lg Moni

1

Hallo
Nicht jedes Baby wächst nach Norm.. Wichtig ist in erster Linie das das Herz richtig schlägt. Es kann natürlich immer noch was passieren aber ich persönlich würde an mein Baby glauben und ihn eine Chance geben.
Übelkeit in einer Schwangerschaft ist eigentlich immer ein gutes Zeichen. Ich wurde damals 5 Tage zurückgestuft aber die kleinen haben dann in der 12 SSW gut aufgeholt.

2

Hi
Also ich kann es verstehen, dass es dich verunsichert - aber schau dir mal die Liste an: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Da siehst du, dass es noch im normalen Zeitraum ist. Hat sie denn sonst etwas gesagt, dass etwas auffälig wäre? Wenn das Herz bubbert ist doch super!

Kopf hoch! Ansonsten ruf sie nochmal an!
LG Kathy mit #ei 9+5 - 10.SSW

3

huhu

meine is auch am anfang total langsam gewachsen, hab mich halb verrückt gemacht der arzt sagte dann das nich jedes baby gleich wächst und das wir n normales baby bekommen ;) tja heute in der 36 ssw is sie schon 48 cm groß also ganz normal.:-p