Hat die Postbotin Schweigepflicht???

Hallo.....

hier im Dorf halten wir unsere SS noch geheim bis zur 14. Woche....nun kam heute meine Mutterpasshülle von Aptamil...ganz "Diskret" in Klarsichtfolie verpackt mit dick "Ich werde Mami" drauf....

Nun ist unsere Postbotin die Mutter der größten Klatschtante und der Person, die ich hier mit am wenigsten leiden kann....daran habe ich nicht gedacht und auch nicht, daß es quasi unverpackt kommt....

Darf die Postbotin überhaupt über sowas reden???

LG; Sunny

1

Die packt am Tag 1000de von Briefe in den Briefkasten und wird darauf ganz sicher nicht schauen.
Ich denke auch das sie das nicht sagen darf, das wäre ja noch schöner wenn Hinz und Kunz von dem gelben Brief der Frau Müller erfahren würde.

2

Ob sie es darf weiß ich nicht. Über amtliche Briefe und so sicher nicht.

Aber wenn sie hintenrum tratscht, was willst du machen?

lg

3

Also im Prinzip darf sie nichts sagen und hat schon eine Schweigepflicht: Briefgeheimnis! Aber es war ja nicht Blickdicht verpackt sondern für jedermann sichtbar :-/

4

mh, schwere frage, denn sie hat ja nix aufgemacht oder gelesen was nicht sichtbar war. außerdem ist die frage ob sie das interessiert.
und selbst wenn sie das weitertratscht, wirst du schwer beweisen können, dass sie es war.
wir wollten das bis zur 12 ssw auch etwas bedeckt halten, aber auf dem land geht das nicht wirklich. selbst die apothekerin hat mein vater gefragt, ob ich wieder schwanger bin...#kratz

mh, warte es ab. und wenn es rum geht ärgere dich nicht. letztendlich ist es doch schnuppe wer das alles weiß was in ein paar wochen eh nicht mehr zu übersehen ist ;-)

lg siem 31 ssw

5

Selbstverständlich gibt es das Postgeheimnis. Sie darf nicht darüber reden.
ABER: man kennt die Welt der Klatschdamen.Hinter vorgehaltener Hand wird was erzählt mit dem Hinweis :" aber sag es niemanden weiter". Und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Das Spiel >stille Post< kennst Du? Genauso funktioniert es.

Ich drücke Dir die Daumen,dass die Dame sich an ihre Arbeitsanweisung hält.

LG nudel

6

Hallo,
Ich arbeite für ein Briefunternehmen und sie darf NICHT über deine Post reden,dass fällt unter das Brief./Postgeheimniss.
Unsere Briefzusteller haben das sogar im Arbeitsvertrag stehen.

Lg Jessy mit Bauchmaus Maya #verliebt KS-13

7

sie darf es nicht erzählen
hab das mal gesehen im tv als es im infos auf ner postkarte ging
ist auch "geheim" post, obwohl es für jeden zugänglich auf der karte steht

aber was willst du tun? sie verklagen bei der post?
ich drück dir die daumen, das sie stillhält

8

Bin ja auch blöd, das jetzt schon zu bestellen...hätte ich mir ja denken können.

Aber: sonst weiß es NIEMAND im Ort. Das weiß ich mom 100%ig.

WENN es rumgeht, weiß ich, woher es ist.

9

eben war sie nochmal mit nem Päckchen da.....da hat sie nix gesagt....

10

Es gibt Brief und Post geheimnis.... Nein sie darf nichts erzählen.....

lg