Welchr Grösse shoppt ihr für eure kleinen?

Hallo ihr lieben,

ich weiss dass es total verschieden is welche grösse die kleinen nach der geburt benötigen. ;-)
Ich selber bin 170 gross und eigentlich weniger zierlich... :-p Mein Mann is auch nich gerade klein und zierlich und deshalb hab ich jetz hauptsächlich grösse 62 zuhause und nicht so viel in 50/56...

Wat meint ihr??? #kratz

1

also 56ig würde ich schon holen...Einige Bodys, einige Strampler...Wenn das Kind auch mit 53cm zur Welt kommen würde, was ja gross ist, passt es trotzdem noch in 56ig rein...So wäre wenigstens nicht alles zu gross! :-)

2

Huhu!

Unser Sohn wurde mit 52cm geboren.
Er VERSANK in den ersten 3-4 Wochen förmlich in den 56er Sachen.
Gott sei Dank hatten die Läden auf und wir konnten die 2 Teile, die wir in 50 hatten aufstocken #schwitz

Mit 62 werdet ihr DEUTLICH zu gross dran sein.
Ein paar Teile in 50 kosten nicht die Welt und helfen euch zumindest die Tage zu überbrücken, bis du den Mann das erste Mal losschickst, um noch weitere Sachen in 50 zu kaufen #rofl

LG
Jumarie

3

In knapp 2 monaten gehn wir auch einkaufen, und ich hab keine ahnung :(...
Ist unser erstes Kind, mein mann ist 1.80 groß und ich nicht mal 1.50 :D ..
Ist ne verzwickte Lage...Aber ich denk das ich eher mehr Sachen in 60/62 kauf :)

4

Hallo,

mein Sohn kam mit 54cm zur Welt und ich mußte Größe 50 nachkaufen, weil er in 56 total verloren ging. Ich würde daher schon auch kleine Größen kaufen, ich find nix schlimmer als Babys, die viel zu große Sachen anhaben und wo man sich fragt: Hat der auch Beine#schein

5

Hi,

also ich habe hauptsächlich Sachen in 56 gekauft. Habe aber auch 50er Teile dabei. In 62 habe ich noch nicht allzu viel. Werde da erstmal etwas damit warten.

LG

Isabel
32.SSW

6

...is ja auch so ne sache wie die dinger ausfallen...

ich hab pullis für den kleinen in 56 und die sind teilweise wie 62....

...wie cool.... das heisst ich darf doch nochmal los zum shoppen...#rofl

Jiiiiihaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! #huepf

7

Huhu

62!?#schock Also da müsste es schon ein großes, schweres Kind werden.#schwitz

Unser Sohn hatte zarte 50cm und 3120gr. Er wuchs aber danach recht schnell, wog nur nie viel.
50 passte bis ca. 4 Wochen nach der Geburt
50/56 bis ca. 6./7. Woche
56 bis ca. 3 Monate
62 dann ab 11 Wochen bis ca. 5 Monate
usw.

Allerdings kommt das auch immer auf den Geschmack der Eltern an. Wir wollten die Klamotten nicht zig mal umkrempeln oder ihm zu lange Kleidung anziehen. Es sollte alles schön passen.#hicks

Würde auf jeden Fall die Erstaustattung in 50/56, wenn er sehr groß ist mehr in 56, holen.#pro

#winke

8

#winke

die größe deines babys hat direkt zur geburt rein gar nichts mit der größe der eltern zu tun...große menschen bringen kleine babys und kleine menschen große babys zur welt! man sollte von gr. 50 -62 von allem etwas da haben, wobei ich auch denke das du gleich zum anfang die 62 gar nicht brauchst! ich hab bisher nach einer checkliste für erstausstattung eingekauft : http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung

9

Hi!

Meine Jungs wurden schon mit 56cm geboren und das Dritte gibts ich alle Mühe auch in die Grössenklasse zu kommen :-P

Das heißt ich hab Mini-Minimalausstattung in 56 und dann "normalviel" ab 62 ;-)

LG Zartbitter