Miracel Whip

Hallo,

ich wollte heute abend eigentlich einen Kartoffelsalat mit Miracel Whip balance zubereiten.
Nun ist mir durch den Kopf gegangen ob ich dies überhaupt essen darf, weil man hört ja majo darf man nicht essen??

Danke schon mal für eure Antworten

LG Nadine (9SSW)

hi

also meine FA meinte das man das selbst hergestellte bzw. frische nicht essen soll (sind ja auch dann frische eier drin) aber die fertige geschichte wäre kein problem...hab ich auch schon gegessen und hat auch gut geschmeckt.
Aber mal ne gegenfrage, vielleicht weißt du das: darf man Malzbier trinken?

grüße
kathrin

Oh, das kann ich dir gar nicht sagen.Aber ich vermute wenn kein Alkohol enthalten ist, ist es okay.
Stell doch auch mal eine Frage im Forum, weiß bestimmt jemand.

lg nadine

Alkoholfreies darf man trinken!

LG

es geht um rohe eier die man nicht essen soll und in selbstgemachter mayo sind die halt drin. in gekaufter majo aus dem glas ist ja alles erhitzt. da braucht man sich keine gedanken machen.

grundsätzlich sollte man aber schon achten, auch bei gekaufter mayo, das sie frisch ist und das man den salat dann nicht zu lange ohne kühlung läßt.

Hi,
Wieso darf man denn keine Mayo essen???

Also soweit ich weiss darf man fertige gekaufte Mayo essen, nur nicht frisch selbst zubereitete wegen der rohen eier.

LG Kathi 39.SSW

Hallo
Es geht denke ich mal nur um selbstgemachte Majo. Ich denke diese darfst du essen. Ich bin Toxo Negativ und ich esse ehrlich gesagt alles. Ich mach mich nicht wegen dieser Sache auch noch verrückt worallem weil ich es trotz zig Katzen seit 31 Jahren nicht bekommen habe.

es geht dabei aber ja nicht nur um toxo.

eier z.b. können salmonellen übertragen, das hat mit den katzen ja nix zu tun. genauso lilsterien die z.b. auch über rohes fleisch übertragen werden können oder rohmilch-produkte.

mit rohen eiern soll man ja generell vorsichtig sein, nicht nur als schwangere.

Und was hat das mit Toxo zu tun?

Toxo ist im gegensatz zu Salmonellen- und Listerieninfektionen eher selten!

Top Diskussionen anzeigen