Wie lange musst ihr Utrogest nehmen?

Frage steht ja schon. Bin #schwanger 6+0 soll bis 10 Woche Utro nehmen. Dachte länger, da ich einen Progesteronmangel habe und auch Depotspritzen bekam. Zusätzlich nehme ich clivarin, dies soll ich nur bis zur erstenUS Herzaktion nehmen. Wie sind eure Erfahrungen?#winke

1

Manche hier nehmen es bis zur 16 SSW habe ich gelesen. Wir waren am Reduzieren und haben nun die Dosis wieder erhöht. Muss wieder in der 15 SSW zum FA, vlt setzen wir dann langsam ab. Es kommt ja immer darauf an, wann die Planzenta genügend Hormone produziert

3

Ja zuerst sollte ich es auch mindestens bis 12 SSW nehmen nun sagte sie bei 10Woche nur obwohl mein progesteronwert nicht hoch ist#kratz hast du auch einen niedrigen Wert oder SB?#winke

7

Also in der Packungsbeilage steht ja auch drinnen bis zur 12 SSW. Ich hatte davor eine FG und habe dadurch Utrogest verschrieben bekommen. Trotzdem fingen ca. 1 Wo der der Einnahme SB an die jetzt wieder begonnen haben. Laut den Ärzten liegt es jedoch bei mit am Mutterkuchen der sehr groß ist und am Gebärmutterhals endet. Utrogest schadet ja nicht und deshalb nehme ich es auch weiterhin. Wenn du unsicher bist nehme es bis 12+6 und setze es dann langsam ab.

2

Hallo,

ich musste Ultrogest bis Ende der 12 SSW nehmen!! Ansonsten habe ich nichts genommen!!

LG

Sabrina + #ei 16+2 #verliebt und M. an der Hand (*07.04.2007) #verliebt

4

Erst sollte ich es auch bis 12 nehmen nun nur noch bis 10, trotz Progesteronwert niedrig. #winke

6

Also, mein FA hatte es mir auch diesesmal nur zur Vorsorge verschrieben da ich im November einen Frühabort hatte. Denke aber selbst wenn ich es nicht genommmen hätte, wäre alles gut gegangen!! Mein Arzt hat bei mir nämlich keine Werte kontrolliert!!

LG

5

Ich nehme es seit Beginn der SS und zwar 2x2 täglich.
Soll es auch bis zur 12. Woche nehmen oder sogar bis Ende der 12.!?
Es unterstützt die SS, daher nehme ich es gerne :-p

Gruß chiccy283 mit #ei 6+1

8

utro hab ich immer bis SSW 12 genommen und dann einfach nicht mehr selbst wenn ich noch tabletten hatte sollte ich da aufhören und hab 2 gesunde Kinder hoffe bei Nr.3 hat es auch geholfen hab ja noch ein paar Wochen bis es da ist :D

9

Nehme seit Beginn der SS Utrogest (3x2) und bin nun am "ausschleichen" (so hat es die FA genannt). Heißt alle 5 Tage eine weniger. Somit wäre ich, wenn alle aufgebraucht sind, bei 10+2. Hab aber am Freitag erstes Screening und vielleicht ändert sich ja da noch was.