Nackenfaltenmessung vaginal oder über den Bauch geschallt?

Hallo zusammen,

um 12 Uhr habe ich meine 2. Vorsorgeuntersunchung inkl. Nackenfaltenmessung. Wird da der Ultraschall noch vaginal oder schon über den Bauch gemacht? Oder ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich?

Fragen über Fragen. :-)


Liebe Grüße
Manja, heute 11 + 1 #herzlich

1

Also bei mir wurde das in der 12. Woche über dem Bauch gemacht!!!!

und damals kam auch schon zu 85% ein Outing dabei raus, dass sich nun bestätigt hat!!! :-)

Also...vielleicht weißt du nachher ja schon etwas??!!

Ich drück die Daumen, dass alles ok ist!!!

Lg Nariko 26+5 mit Babygirl#ei im Bauch

4

Ich werd mich nachher einfach mal überraschen lassen. :-)

Und was das Outing betrifft ... der Arzt soll das ja für sich behalten. Wir möchten es gar nicht wissen. :-D

2

Hallo,

hatte NFM bei 12+5 und es wurde über den Bauch geschallt.
Vaginal auch, aber für die NFM eben über den Bauch.

lg

3

Kommt auf den Arzt an. Meine alte FÄ (nun in Rente) machte das damals vaginal. Die neue schallte diesmal über den Bauch.

LG B. (29.ssw)

5

Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei mir war es zuerst vaginal und danach über den Bauch.

6

also meine Ärztin schallt nur vaginal.. egal wie weit man ist..

7

Also auch wenn man dann hochschwanger ist?! #gruebel

8

Bei mir wurde beides versucht (bei 13+0), über den Bauch ging gar nicht, die Gebärmutter lag noch zu tief. Ich glaub kaum, dass das bei 11+1 bei dir schon geht, kommt auch auf die Lage des Kindes an.

LG
Susanne