Wassereinlagerung in den Händen....was tun ?!?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen :-) !

Habe seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen in den Händen..und mir ist total warm. Das schmerzt so sehr. Ich kenne das so gar nicht, habe es in meinen anderen 2 SS nie gehabt.

Kann mir eine von Euch einen Tip geben, bzw. hat es selbst erlebt und weiss
was man da tun kann??!!

LG beautymum32 mit Baby-Boy inside (30+6)

1

Hände hoch halten (über den Kopf)...

Ansonsten vielleicht mal Hebi anrufen und nach Akupunktur fragen, hilft auch super.

Oder auch eine Tasse grünen Hafertee pro Tag trinken- das hilft so richtig!

5

Danke, das ist lieb :-) !

Und den Hafertee darf man ohne Bedenken in der SS trinken?
Wo kann ich den kaufen? Gibt es den nur im Tee-Laden oder auch in der Apotheke??

Lieben Gruß

2

Hallo,

dagegen wüsste ich selbst gern einen guten Rat, da ich im August heiraten will und wegen der Schwellungen der Ring nicht mehr passt obwohl wir ihn eh schon größer anfertigen haben lassen als ich eigentlich bräuchte :-( Ganz schön deprimierend....
Nicht mal mehr Brennesseltee hilft so wirklich gegen die Schwellungen und Wassereinlagerungen...

Aber da muss man wohl durch ;-)

Lg
Sabine + Emily 32.SSW

3

hände ausstreichen, zum herz hin

hände kühlen

brenesseltee, mind 1l. pro tag

akkupunktur

salzkapseln vom dm :-)

7

Meine Hebamme meinte auf keinen Fall mehr als max. eine Tasse Brennnesseltee pro Tag während der Schwangerschaft trinken.

Wichtig bei Wassereinlagerung ist trotzdem viel Trinken (Wasser) und auch salzreich Essen soll helfen.

LG
magenta -> die auch mit Wassereinlagerung kämpft.... :-(

4

Hallo,

ich habe so seit der 36.SSW mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.

In deinem Fall würde ich mal mit dem FA sprechen. Meine sagte mir in der 36.SSW ist es zu spät für Schienen die man für die Hände anfertigen kann. Bis die fertig sind, sei der Kleine da..........

Was mir hilft ist Akupunktur (mache Hände und Beine, da ich auch inzw. starke Einlagerungen in den Füßen habe), Schwangerschaftstee, Meersalzbad, Füße hochlegen, spazieren gehen.

Und mir wurde gesagt, dass auch die Strümpfe gegen die Einlagerungen in den Händen etwas helfen sollen.

lg
maus2205
ET-3

6

und von grünem Hafertee und literweise Brennesseltee würde ich abraten.

Was mir noch einfällt eiweißreich essen und Salz nicht einschränken.

Lebensmittel die helfen können sind:
Ananas, Gurken, Sellerie

8

Leider kann man dagegen nicht viel tun - das sind eben die Hormone!

Alles, was irgendwie ausschwemmend wirken soll, wirkt endovasal, also in den Blutgefäßen. Aber in der SS befindet sich das Wasser im Gewebe.
Es bestünde also die Gefahr, dass das Blut "zu dick" wird und gerinnt - ganz besonders in den Mikrogefäßen der Plazenta! #nanana

Was man machen soll: eiweiß- und salzreich ernähren. Und viel trinken (klingt unlogisch, hilft aber).

Falls man es vor Brennen in den Füßen und Fingern gar nicht mehr aushält, könnte man dies noch versuchen:
http://www.pascoe-global.com/sites/content/e7639/e8643/e24517/e31486/index_ger.html
Die Tropfen sind (mal abgesehen von dem Alkohol, den man aber ja stark verdünnt) harmlos. ;-)

LG, Silke. #blume

9

Handbad und da ganz viel Salz rein. Tipp von meiner Hebi