übungswehen immer abends?

hallo ihr lieben.

ich komme ab morgen in die 27 ssw.

seit 1 woche bemerke ich verstärkt vorwehen.

ich merke es an meinem bauch der sehr hart wird und es gibt ein unangenehmes gefühl. (allerdings nicht schmerzhaft) ...
nach ca 20. sek wird der bauch wieder weich. die wehen kommen in ganz unterschiedlichen zeitabständen.

kennt ihr das?

alles liebe

christina und nico (ab morgen endlich 27. ssw :-))

1

Hallo Christina,
ja kenne ich zu gut und habe es schon seit Wochen (bin jetzt auch 27 SSW). Es sind Übungswehen. Nimmst du Magnesium? Mein Doc meinte, es sei nicht schlimm, solange es nicht auf den GMH oder MM drückt.

Solange du keine Schmerzen hast, nimm Magnesium und mach dir nicht zu viel Sorgen ;-)

Lg Miri (mit #baby Leon inside)

2

puh. das beruhigt mich ein wenig.

ich denke, solange es nicht schmerzhaft ist muss ich mir keine sorgen machen.

ja, nehme magnesium. werde aber dann mal steigern ... :-)

danke für deine antwort und alles gute für euch 2!

3

kannst beim nächsten Arztbesuch mit deinem Doc reden, der hängt dich dann bestimmt ans CTG. War bei mir auch so und die Wehen hat man auch schon gesehen. Steiger ruhig das Magnesium, mehr als Durchfall kann ja nicht passieren ;-)

Lg und dir auch alles Gute

Bei fragen einfach schreiben :-)