Wer war gegen Ende der Elternzeit erneut schwanger?

Wer wurde schon mal gegen Ende der Elternzeit erneut schwanger??
Man muss dann dem Chef sagen, daß man kommt, aber nur kurz für ein paar Monate. Da is doch schlechtes Arbeitsklima vorprogrammiert????

1

Hallo,

mein Chef hat es 2 mal prima aufgenommen. Bei der 2.SS habe ich zwischen beiden Kindern gerade 5 Monate gearbeitet und diesmal ein Jahr.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 21.SSW

3

haste dann einfach bescheid gesagt, daß du wieder kommst aber nur für paar Monate??
Ich stell mir das unheimlich schwierig vor #zitter

7

Beim ersten mal wollten wir gerade besprechen wie es stundenmäßig nach dem 1. Jahr weitergeht und da habe ich es ihm gesagt.

Diesmal dachte ich auch er wäre nicht so erfreut, aber in der 15.SSW musste ich es dann sagen. Da er in beiden Fällen noch nicht fest mit mir gerechnet hat war es nicht so schlimm bzw. er hat sich gefreut.

2

Ich bin wieder Schwanger und noch in Elternzeit. Da ich aber von 2 auf 3 Jahre fürs erste Kind die Zeit verlängert hatte ist es kein Problem da ich dazwischen nicht arbeiten gehe...bzw. nu 7 Monate von der Elternzeit wieder gutgeschrieben bekomme.

4

Hm ich denke, das kommt drauf an. Ist schon irgendwie blöd.. Eine Kollegin von mir hatte das so, kam im September wieder, Geburtstermin für Nr. 2 war dann irgendwann im März im folgenden Jahr #schein Dem Arbeitsklima hat es nicht geschadet, es waren eher alle ziemlich amüsiert.

Wir haben es jetzt so "gelegt", dass der Mutterschutz für das zweite Kind fast genau dann anfängt, wenn die Elternzeit für das erste vorbei ist #rofl Maximale Ausbeute, meinte mein Chef #rofl

6

ich (bin 31 SSW) haben nämlich vor, nach dem ersten Kind 2 Jahre Elternzeit zunehmen und entweder am Ende der Elternzeit erneut SS zuwerden oder einfach paar Moante arbeiten und dann wie SS zu werden umn wieder genügen ELterngeld zubekommen.

Jedenfall wäre so das unserer Vorstellung.... Bloß wenn man dann an seinen Chef denk wirds einem ganz - #zitter Nicht das er böse ist oder so, aber is schon komisch..

9

Ich denke echt, es kommt auch viel drauf an, wie das Verhältnis zum Chef und das Betriebsklima ansonsten ist... Und ganz ehrlich: die meisten Chefs sind sicher nicht so blöde, das vollkommen auszuschließen, dass eine junge Frau mit einem Kind nicht noch bald ein zweites dazu bekommt, egal, ob sie zwischendurch arbeitet, oder nicht ;-)

Außerdem kommt es eh, wie es kommt. Ich habe mir über genau das Thema auch Gedanken gemacht, als wir anfingen, für 's zweite zu planen. Ich war schwanger, Termin September 2011 und dachte PERFEKT, dann ist die Elternzeit für das erste noch nicht vorbei und keiner ist böse. Ja, Pustekuchen, Fehlgeburt. Da dachte ich dann auch, okay, wenn es jetzt erst in nem halben Jahr wieder klappt, dann wird es spannend.. Na ja, wir haben ja Glück gehabt ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Wird mir auch so gehen. Hatte damals neu angefangen und geheiratet und dann war ich sofort schwanger habe genau 13 Monate dort gearbeitet. Jetzt hatte ich 14 Monate Elternzeit und werde zu 1. 9. wiederanfangen und dann schon wieder in der 13. SSW sein. Naja ging halt schneller als gedacht, manchmal ist das so.

LG luna mit Anna Lena an der Hand und Krümelchen 7.SSW inside

8

Das dumm ist, wenn ich schwanger wieder dann arbeiten anfangen müßte, müßte er mir einen gesonderten Schwangeren gerechten Arbeitsplatz geben, da ich in der Pflege arbeite..

14

Naja, ich kann auch nicht alles machen, da müssen die AG nun mal durch. Mann kann ja nun seine Lebensplanung nicht nach anderen richten.

11

Also ich habe im Juni wieder das Arbeiten angefangen und bin auch wieder schwanger, also war schon in der Elternzeit wieder schwanger...
Bin die 4. Kollegin auf Arbiet, bei der das so ist..

12

Hallo,

ich hab nach 13 Monaten Elternzeit wieder angefangen Teilzeit zu arbeiten, in der Elternzeit (hatte insgesamt 2 Jahre), und bin 4 Wochen später wieder schwanger gewesen, also auch noch in der Elternzeit des ersten Kindes, hätte nach dem Ende eigentlich wieder Vollzeit arbeiten sollen.

Habs meiner Chefin direkt gesagt....die hat sich erstmal kaputt gelacht. Hatten es zwar drauf angelegt, aber nie und nimmer mit gerechnet, dass es so schnell klappt, zumal ich erst abgestillt hatte ;-) Auch wenn sie mich gut hätten brauchen können, böse war niemand...jeder hat es mir gegönnt.

Bin dann Ende März in Mutterschutz gegangen, 6 Wochen später kam mein Kollege aus der Elternzeit zurück, hat also gepasst.

Ich denke auch, dass es was mit dem Betriebsklima zu tun hat, bei uns ist das super und da freut sich jeder über Baby-News, aber geht ja auch anders.

LG Simone

13

Bei mir war das kein Problem, gehe jetzt seid 3 Wochen wieder Arbeiten und am 25. 09. in MUSCHU. Also keine 3 Monate, in denen stehen mir sogar noch 13 Tage Urlaub zu, ich finde das gut!#winke.
Mein Chef war zwar etwas traurig das ich noch nicht ganz wiederkomme, aber es ist vollkommen ok. Er kam sogar gestern auf mich zu und sagte:Sie habens gut sie dürfen zunehmen, ich muß schon wieder abnehmen!#rofl#rofl
Also dem Klima hat es nicht geschadet!
Und ich bin froh wenn ich wieder zu Hause bleiben darf, finde diese SS super anstrengend!!!!!!
LG
Simone
24.SSW

15

Hallo,

die Elternzeit von meiner Tochter hat letztes Jahr Ende Juli geendet. Ich war Anfang Juni wieder schwanger. Hab bei meinem Chef schon Bescheid gesagt, bevor ich wieder angefangen hatte, dass ich nur bis Ende des Jahres wieder kommen würde. Absolut kein Problem. Haben sich alle total gefreut.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

16

Hallo #winke

Also ich war nach einem Jahr Elternzeit für genau 10 Wochen arbeiten.
Jetzt bin ich wieder für 2 Jahre zu Hause.
Dem Klima hat es nicht geschadet.
Und meine Vertretung hat sich riesig gefreut länger bleiben zu dürfen! ;-)

LG, selly83