Pflanzliches gegen übelkeit?????

hallo mädels ich leide seit 8 tagen unter ständiger übelkeit übern ganzen tag hinweg.neben arbeit und einem kind is das echt sehr anstrengend und unangenehm...wollte mir morgen was besorgen was kann man da nehmen???

lg

1

Glaube in der SS kann man Nausema nehmen, das ist ein Vitaminpräparat und soll gegen die Übelkeit helfen

http://www.urbia.de/kooperationen/bei-uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-nausema-sup-sup

2

Hallo,

eine Freundin von mir hat immer Ingwerbonbons gelutscht, wenn es ganz schlimm war. Das hat ihr gut geholfen.

#winke

3

Hi,
bei mir hilft Cola oder Zitronensprudel.;-)

Gruss Tine

4

Hallo!
bei mir haben ganze Mandel geholfen. Du musst sie lange kauen und dann geht's besser. Mindestens war das so bei mir :-) Meine Hebamme hatte mir gesagt, Reiswaffeln würden auch helfen...aber Mandel fand ich besser.
Alles Gute #klee

5

Das kenn ich. Ich hab mir jetzt aufgrund der Tipps der lieben Mädels hier Ingwertee, Nausema und Globuli(Nux Vomica) besorgt und hoffe das hilft etwas. Zumindest gehts mir heut etwas besser, mal sehen wie es wird.
Gute Besserung#liebdrueck

6

vielen dank für die antworten werde morgen von jedem was kaufen,mal schauenwas hilft ;)

7

Pfefferminztee hilft auch gegen Übelkeit;-)

8

Also mir haben Pfefferminzbonbons geholfen...

9

Pflanzlich:
nux vomica globuli
nausema (Vitamin-B-Präparat, hilft aber erst nach ca. 2-3 Tagen)
Ingwertee

Sonst half bei mir Kaugummi kauen gegen die Übelkeit, kaltes Ginger Ale (Ingwer!) und immer kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Außerdem gibt es noch seabands in der Apotheke, das sind Armbänder, die auf den Akupunkturpunkt am Handgelenk wirken (kannst ja mal vorher ausprobieren, ob kreisförmiges Massieren am Handgelenk - Schlagadern - hilft). Vielleicht auch Akupunktur (Hebamme, KH), hab ich aber nie ausprobiert.
Viel Glück, irgendwas davon wird hoffentlich wirken. Bei mir waren es nausema mit Kaugummis und immer was trinken.
palomita