Werte bei 34+6

Hallo meine Lieben,

na wie gehts Euch ?
Ich hatte heute mal wieder Screening und was soll ich sagen ?

Mein Schlumpf hat in 2 Wochen fast 700 Gramm zugenommen. Wo soll das nur enden ?? #zitter

Er wiegt aktuell 2570 g und ist ca 47 cm.

Hier meine Daten:

BPD: 9,4
FOD 11,1
ATD: 10,2
FL: 6,7

Wie sieht es denn bei Euch aus ?

Mein erster Sohn kam 3 Tage eher mit einem Gewicht von 4130 Gramm und einer Länge von 55 cm auf die Welt. KU war 36,5

Da werde ich wohl wieder so einen Brocken bekommen was ??

1

Ich übertrumpf dich mal ;-) gestern an 33+1 hatte unser kleiner folgende Werte:

BPD: 96,1mm
FRO: 108mm
KU: 32,6cm
Gewicht: 2628g
Größe: hat er nicht gemessen schätze aber um die 45cm oder mehr

Viele sagen was von Schätzwerte, wird eh nicht stimmen etc. Ja aber wer kann mir denn garantieren, dass er nicht schon wirklich die maße hat ?? Ich glaub schon das er schon so groß ist und sich ab Mitte August schon auf den weg macht :-)

Lg puschel 34.ssw

2

ich war heute 34+3:

BPD: 8,7
FOD: 11,5
FL: 6,8
gewicht: 2405g


meine daten bei 33+4:

BPD: 8,9
FOD: 11,0
FL: 6,7
gewicht: 2560g #kratz


ich glaube nicht das er so goss und schwer ist!

glg

3

Hallo,

ihr solltet euch wirklich nicht so viele Gedanken zur Groesse des Kindes machen!

Mir haben sie damals auch einen Brocken vorhergesagt und nachher bekam ich ein Baby in Normalgroesse.
Meine Kollegin hatte damals ihr Hueftgelenk ausgerenkt und konnte gar nicht mehr laufen, weil sie tatsaechlich ein "Riesenbaby" bekam - beim naechsten Kind, das angeblich "noch groesser" sein sollte, kam aber ein normalgewichtiges Baby daher und ihre Hueftgelenk hat ihr keine Probleme gemacht! Und es gibt Tausende solcher Beispiele... also, macht euch nicht jetzt schon Gedanken, ueber ein eventuelles "Riesenbaby". Die sind ja wirklich eher die Ausnahme!

Das habe ich zum Thema "Schaetzwerte" im I-net gefunden:
Zur 39.SSW ".... Ihr Arzt wird nun vielleicht eine Schätzung abgeben, wie groß und wie schwer Ihr Baby ist. Doch sollten Sie wissen, dass dies nur eine statistische Möglichkeit ist, die aus der Schädelgröße und der Länge des Oberschenkelknochens errechnet wird. Er kann mit diesen Angaben ebenso gut daneben liegen, wenn Ihr Kind andere Proportionen aufweist oder Ungenauigkeiten bei der Messung auftreten. Niemand weiß also, wie groß und schwer Ihr Kind wirklich ist, bis es geboren ist."

LG

Summer.

4

Huhu,
ich war heute bei 34+0...Eigentlich ist die kleine immer 1 Woche zurück, die Daten haben mir aber bisschen Angst gemacht! Mein SOhn kam bei 38+2 mit 2870g, 49cm & KU 32...
Lt. Arzt hatte meine Kleine heute 46cm & 2300g #zitter ( Klar, sind nur In etwa Werte....)
BPD: 83 mm
FOD/KU: 100/300 mm
ATD: 91 mm
APD/AU: 295 mm
FL: 66 mm
LG