lactose gefährlich für schwangere??

huhu ihr lieben

ich brauche mal schnell ne antwort denn ich wollte gleich abendessen machen und mir ein glas erdbeermilch gönnen aber habe gelsen leider zu spät das dort lactose drin enthalten ist.
ist das jetzt schlimm?#kratz
meine mal gelsen zu haben das das kind ne behinderung davon bekommen kann, bin mir aber nicht sicher...


vielleicht könnt ihr mich schnell aufklären

glg mahboula 24ssw

1

Lactose ist in allen Milchprodukten drin (und in vielen anderen Dingen unter anderem als geschmacksverstärker) und völlig unbedenklich. Das was du meisnt dürften Listerien sein was Krankheitserreger sind

2

du verwechselst wohl gerade lactose mit Listerien ;-)


lactose ist ungefährlich .. aber wenn du eine lactose allergie hast dann bekommst ganz doll bauchschmerzen...;-)

3

oh ok dan habe ich das verstauscht...#klatsch

danke ihr lieben für die schnellen antworten und noch nen schönen tag




glg

4

Lactose = Milchzucker (= in fast allen Milchprodukten drin). Also nein, das ist nicht gefährlich.

5

Nein, Laktose ist nur für Menschen unangenehm, die Intolerant dafür sind - das gibt dann Bauchschmerzen, Durchfall, ect.pp., aber Deinem Krümel tust Du damit nichts Böses im Bauch.
Laktose ist nahezu in allen Milchprodukten, von anderen Produkten ganz zu schweigen.
#klee
LG
Puschel, 21.SSW, die keine Laktose verträgt

6

Für schwangere Frauen empfiehlt es sich, täglich Milch und Milchprodukte zu sich zu nehmen. Sie enthalten Kalzium, Eiweiß und zahlreiche Vitalstoffe, die eine gesunde Entwicklung und den Knochenaufbau des Babys fördern.
Pasteurisiert und wenig Fett

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung bei Schwangeren sollte möglichst fettarm sein. Entscheiden Sie sich deshalb für Milch und Milchprodukte mit einem Fettgehalt von 1,5 Prozent. Fettärmere Käsesorten, bis zu 40 Prozent Fett in der Trockenmasse, sind ebenfalls ideal. Verzehren Sie pasteurisierte Milch, da diese garantiert keimfrei ist.

7

lactose ist milchzucker, ist fast überall enthalten ...

man man man, man muss es nicht übertreiben :-D

sprudel ist a pro pos auch krebserregend :-D

die sorgen hätte ich auch gern!!!