Zwillinge und jetzt, total geschockt!!!!

Hallo,
ich habe schon eine kleine Tochter, die im März zwei wird, und jetzt hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass ich Anfang September Zwillinge entbinde. Bei beiden ist alles o.k. und es schlagen auch schon die Herzen.
Ich bin total fertig, drei, wie soll ich das schaffen, damit habe ich garnicht gerechnet. Ich habe tierische Angst, dass wir das alles nicht schaffen, auch finanziell und vorallem nervlich.
Ich weiß, dass man glücklich sein sollte, aber ich bin nur geschockt. Wie wird die Schwangerschaft?
Warum ausgerechnet ich Zwillinge?
Wann wird aus meinem Schock endlich Freude?
Wie war das bei euch?
Ich habe so ne Angst, kann an garnix anderes denken.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Bin fix und fertig!
Danke Tanja

1

Gratuliere erstmal zu Deinem doppelten Glück !!
#klee#klee

Du wirdt dich sicher bald mit dem Gedanken anfreunden gleich 2 süße zu bekommen.

LG Engelchen mit Ben morgen 37 ssw#baby

2

sag mal, tanja
hattest du vor einigen tagen gepostet, dass eins von den zwilli-herzchen noch nicht geschlagen hat???

naja, dass du noch unter schock stehst, das ist ja wohl verständlich. alles wird gut!!! ihr habt jetzt noch knapp monate zeit, euch einen finanzplan zu machen, alles vorzubereiten und euch vor allem auch als eltern mental drauf vorzubereiten. man wächst mit seinen (in diesem falle wunderschönen) aufgaben!

--> #huepf #huepf

lg coppercurl, 29.ssw

3

Ich muss noch bis Freitag früh warten. Bei mir waren vor 2 Wochen auch 2 gleich große Fruchtblasen entdeckt, aber ob es wirklich 2 werden, mal sehen. Wenn ja, können wir uns noch viel darüber unterhalten, mein ET wäre der 05.09.

LG Ines

5

genauso wir du habe ich mich auch gefühlt als ich erfuhr, daß wir zwillinge bekommen.... war geschockt... und mein mann erst.... aber die zweifel weichen dem wachsenden bauch.... und irgendwann kannst dus kaum noch erwarten deine süßen im arm zu halten... ich würde meine beiden engel nie nie nieee wieder hergeben wollen....die sind das allerbeste was mir jeeeeh passiert ist....

lg pauli+leah&luca 12 wochen#liebe

6

Liebe Tanja,

ich bin selbst Zwilling. Meine Zwillingsschwester und ich sind jetzt 31 Jahre alt. Jetzt werde ich selbst Mama, bekomme aber nur eins. Meine Mutter war damals 25 Jahre alt, als sie erfahren hat, dass sie Zwillinge bekommt. Mein Papa war noch nicht mit dem Studium fertig. Sie waren beide total geschockt und haben es auch erst im 7. Monat erfahren. Sie wussten erst auch nicht wie sie es schaffen sollten. Sie haben es geschafft. Aber es war hart. Zwillinge zu haben ist mit Sicherheit nicht einfach, aber auch wunderschön. Sie haben immer jemanden zum spielen, Du bist sie ab einem bestimmten alter los, da sie sich immer zu zwei beschäftigen können. Sie werden - im Zweifel - die besten Freunde. Ich telefoniere heute noch jeden Tag mind. 1mal mit meiner Zwillingsschwester. Sie wohnt in Stuttgart, ich in München. Du wirst sehen, es wird sich alles finden. Und Du wirst später, nicht gleich, das gebe ich zu, viel viel Spaß mit Deinen Zwillingen haben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Übrigens habe ich mir Zwillinge gewünscht. Aber lt. Mendelscher Vererbungslehre wird das bei mir nix. Bei meiner Tochter dann wieder.

Liebe Grüsse von Tini 37 SSW

7

Hallo,

auch ich bekomme Anfang September Zwillinge und habe total angst davor,aber ich denke,man wächst mit den Aufgaben.
Ich habe garkeine Ahnung,wie man das alles so bewerkstelligen soll#gruebel

Heute habe ich beide Herzen blubbern sehen und ich versuche mich nun an den Gedanken zu gewöhnen.Ich denke,das wird schon;-)


lg,aurinko

8

Hallo Tanja

Ich bin auch mit Zwillis in der 31 ssw (ET 24.03.06 KS am09.03.06) und habe auch eine Tochter die wird jetzt auch erst am 3. Feb. 2 Jahre.
Ich weis genau wie Du Dich jetzt fühlst mir ist es am Anfang genauso gegangen,1. war die Schwangerschaft gar nicht geplant war ich da schon mal geschockt 2. 14 tage später muste ich dann nochmal zum Doc und dann erfuhren wir das wir Zwillis bekommen. Ich dachte bzw. wir dachten jetzt bricht eine Welt zusammen. Ich wollte es die ersten 3 Monate nicht war haben und spielte immer mit den Gedanken : Naje eins wird bestimmt noch abgehen.: Aber dann so ab den 4-5 Monat habe ich mich damit abgefunden, und jetzt wäre es für mich das schlimmste wenn einem der beiden etwas zustossen täte.
Wenn mich jemand frägt wie ich mir die Zukunft vorstelle dann sage ich immer: weis ich nicht ich lasse alles auf mich zukommen,gross griegen wir sie allemal.:
ich denke mir es waren schon so viele in der gleichen Situation wie wir ,dann schaffen wir das auch. So und nun wünsche ich Dir alles Erdenklich Gute starke Nerven und viele schöne Stunden noch.

Wenn du noch fragen hast dann schreib einfach.

LIEBE GRÜSSE Niggi

10

das ist natürlich eine große überraschung und man ist einfach auf sowas nicht vorbereitet.

trotzdem würde ich mich wahnsinnig freuen- du bekommst vor allem in der anfangszeit unterstützung im haushalt ect...

ich finds klasse!

alles liebe #liebe #liebe #liebe

11

Hallo Tanja!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis.
Ich kann verstehen, daß du etwas Angst hast vor der Aufgabe. Ich habe mir nie Zwillis gewünscht und nun hab ich auch 6 Monate alte Jungs. Ich gebe zu, daß es momentan echt anstrengend ist und ich doch einige Alltagssituationen schwerer finde, als wenn ich nur einen Kleinen hätte...ABER ich bin auch total stolz!
Alle Omis auf der Straße wollen mal gucken. Viele Leute wünschen einem Glück und alles Gute, wenn man durch die Stadt geht. Andere Mamis mit einem Kind lächeln bewundernd. Ich habe viele positive Erlebnisse mit den Kleinen...da kannste dich drauf freuen!!
Alles Gute
Reik