kein Schlaf wegen Sodbrennen

Seit etwa 4 Tagen habe ich leider mit sehr starkem Sodbrennen zu kämpfen. Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich gar nicht schlafen konnte. Entweder ich musste auf Klo oder mein Magen brannte so sehr dass ich erst einen Schluck Milch trinken musste. So langsam nervt das echt. Ich esse schon nur noch Schonkost für den Magen, hab meinen Kopf etwas höher gelagert und trinke viel Milch aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll.

Und das allerlustigste ist: Wenn mein Mann um 6 aufsteht um zur Abreit zu fahren kann ich mich ohne Probleme umdrehen und einschlafen. Habe dann jetzt auch bis gerade jetzt noch geschlummert aber das kann ja auch keine Lösung sein.

Hat nicht eine von euch noch irgend einen Tipp für mich? Ich gehe so langsam wirklich in die Knie dabei.

Danke und Gruß

Karin + Prinzessin ab morgen 30. woche

1

Hallo,

bei mir hat es geholfen, mind 3 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr zu essen.
Wenn das nichts gebracht hat, habe ich Kaiser-Natron genommen (gibt es als Tabletten in der Drogerie).

#winke und Gute Besserung #blume
Kecke

2

Hi,

ich kenn das - ich kämpfe schon seit der 25. SSW mit Sodbrennen. In der ersten SS hatte ich das auch schon und ich verstehe Dich: es raubt einem den letzten Nerv und Schlaf.

Mittlerweile ist es so schlimm bei mir, daß Milch, Nüsse usw. gar nix mehr helfen.

Rede mal mit Deiner FA ob Du ein Mittel dagegen nehmen darst. Meine FA hat mir die Maaloxan Trinkbeutel verschrieben - ohne die überstehe ich fast keine Nacht mehr. Ich hoffe, daß das Sodbrennen gleich nach der Entbindung wieder verschwunden ist....

LG

Borstie SSW 38

3


Das hab ich auch seit ein paar Tagen...

An schlafen ist bei mir auch wegen des häufigen Harndrangs nicht zu denken...

Bis jetzt hat es geholfen mit dem Oberkörper erhöht zu liegen und ein Glas Milch zu trinken.

Mal schauen wie lange noch ;-)

LG

4

Was bei mir 1a hilft ist wenn man Reis kocht ( ohne Salz, ohne alles) und das Wasser dann auffängt, abkühlen lässt schluckweise trinken.

Schmeckt nicht gut, aber ich trinke dann so ein kleines Glas über 1 Stunde verteilt, dieses Stärkewasser legt sich um die Magenwand wie ein Mantel. Mir hilft es super, den Maaloxan und Rennie helfen zwar, sollte man aber in der SS nicht zu häufig konsumieren wegen dem enthaltenen Aluminium.

Ich hab dem Tipp mal von einem Arzt bekommen , da ich auch vor der SS schon öfters Probleme mit Sodbrennen etc hatte.

5

Hallo,

ich nehme Maloxan, tagsüber hilft manchmal ein Teelöffel Senf, aber nachts brauch ich Maloxan.
Ganz ungefährlich ist Sodbrennen auch nicht, da sich das Gewebe der Speiseröhre allmählich durch die agressive Magensäure entzündet.
Na und ich versuche, das Abendessen frühzeitig fertig zu haben, wenn das Essen aus dem Magen raus ist, wird das Sodbrennen auch leichter.

6

Hallo,
ich kenne das. Ich kann Nachts auch nicht mehr schlafen.
Pünktlich alle 2 Std muss ich zur Toilette und dann auch noch Sodbrennen dazu...:-[
Ich habe Maloxan genommen, aber da die Kautabletten so eckelig schmecken habe ich mir jetzt Rennie geholt. Die sind wesentlich angenehmer... Finde ich!
Wichtig ist auch das man höher schläft und nicht so spät Abendbrot ist! So helfe ich mir weiter...
Dir wünsche ich alles gute#winke

8

Danke #blume

Hab gestern in einer Internetapotheke auch Rennie bestellt, weil da kein Aluminium drin ist.

Wünsch Dir auch alles Gute!

7

Ich nehme Gaviscon aus der Apotheke. Steht drauf, dass es extra für die Schwangerschaft ist!
Mir hilft's super! :-)

9

probier mal Akupunktur, hat mir super geholfen!

10

Mir hilft Rennie sehr gut!
Nehme auch immer vorm schlafen gehen eine,da ich sonst vor Sodbrennen auch nicht schlafen kann.