Sonnenstudio?

Hallo allerseits

Ich habe gelesen, dass man durch die SS Hormone Flecken auf der Haut bekommt von der Sonnenbank. Hat da jemand Erfahrung? #kratz Ich fühle mich so blass!!!

lg
littlerascal

1

gehe auch wenns mir gut geht und bei meiner tochter war ich regelmäßig !!! kommt immer auf den menschen selbst an wegen der pigmentierung . also wie er drauf reagiert . manche haben weniger damit zu tun andre mehr , ich hatte keine probleme

2

hi,

ich bekomme keine Flecken, bin regelmäßiger Kunde da...bekommt mir sehr gut..

Ausprobieren?

LG, Tanja

3

Hallo!
Also ich gehe nicht mehr - seit gut 20 Wochen nicht mehr #heul. Seh aus wie eine Kalkleiste (im Gegensatz zu vorher natürlich...). Ich geh auch nicht mehr hin, wegen den "Flecken". Nein. DAS würd ich noch ausprobieren.
Aber nimm Dir mal ein Thermometer mit in die Sonnenbank. Und dann guck mal drauf!!!! Und da kann die Lüftung oder Klima noch so hoch sein - dem Baby wird's verdammt HEISS! #schock . Was ist denn so als Alternative mit einem Gesichtsbräuner?! Das geht (weil, #baby wird nicht so warm) - musst halt nur wegen Flecken gucken....
Meine Meinung - und die von mehreren Sonnenstudio-Inhaberinnen!!!!
LG, Lindsey & Mini-Mausi inside (17. SSW)

4

Hallo Littlerascal!

Ich finde es sehr interessant, dass mit dem Thema Sonnenbank so leichtfertig umgegangen wird. Ich habe gedacht, dass man Solarium in der Schwangerschaft möglichst vermeiden sollte. Ist ja eigentlich auch einleuchtend, denn UV- Strahlung kann für die Zellbildung und den Wachstum unserer Mäuse ja nicht besonders förderlich sein. So hat mich mein FA zumindest darüber informiert. #kratzAber anscheinend scheinen viele Frauen und ihre Süßen keine Probleme damit gehabt. Ich bin in der 39. SSW und habs mir verkniffen, bin auch ganz zufrieden trotz Blässe...#freu
Aber kleiner Tip am Rande- nach der Entbindung soll man besonders schnell braun werden können. So war es zumindest bei meinen Bekannten..
Ich wünsche euch beiden alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Gruß
Thanalot + #baby

5

Ich gehe auch einmal in der Woche unter die Sonne, ich bekomm da keine Flecken von. War eine zeitlang nicht gewesen, aber dann fühl ich mich voll unwohl in meiner Haut.
Und dem Baby macht's ja nichts aus, solange die Bank ne gute Lüftung hat.
Dass mit den Flecken kann Dir keiner sagen, musst Du selbst ausprobieren ob Du sowas bekommst. Bei mir ist jedenfalls alles wie immer was die Bräuen angeht. :-)

LG*Denise & Babyboy (31. ssw.)

6

Hallo,

also ich bin vor der SS auch regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen. Aber als klar war, dass ich jetzt ein Baby kriege, habe ich das sofort eingestellt.
War für mich irgendwie klar.
Da ich eigentlich von Natur aus auch eher ein blasses Gesicht habe, habe ich mir von Nivea eine Tönungscreme gekauft. Die vertrag ich super und ich bin nicht mehr so blaß.
Kannst Du Dir ja mal überlegen.

LG,

Andrea

10

Hallöchen zusammen,

Also ich selbst gehe auch immer noch trotz meiner Schwangerschaft sonnen.
Und zwar ist es so, dass es keinerlei Studien dazu gibt, die beweisen, dass Solarium dem Baby in irgendeiner Weise schadet!
Das einzige, was man vermeiden sollte ist ein Wärmestau. Der Bauch an sich sollte nicht heiß werden. Darf aber auch ruhig etwas warm sein, so lange man selbst es auch verträgt. Man darf ja auch eine Wärmflasche auflegen, falls man schmerzende Mutterbänder hat. Ich lege mir ein Handtuch auf den Bauch und dort die Haut nicht unnötig zu erhitzen.
Bei Kreislaufproblemen sollte man das Solarium aber meiden. Das wiederum würde sich nämlich aufs Baby übertragen.

Zum anderen ist es so, dass die Sonnenstrahlen nur in die ersten Hautschichten eindringen können und keineswegs bis in die Gebärmutter strahlen! Das weiß ich, da meine Eltern selbst ein Sonnenstudio führen.
Auch mein Frauenarzt hat dies bestätigt!
Das andere was jeder für sich ausprobieren muss ist das Problem mit der Pigmentierung der Haut.
Ich selbst habe damit keinerlei Probleme und bräune sogar sehr viel besser als vor der Schwangerschaft. Deshalb gehe ich dann auch weniger häufiger.

Das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Aber mir geht es danach immer wunderbar und ich konnte schon immer toll entspannen! Und wenn ich mich soo super fühle, überträgt sich das ja auch auf das Baby!

Also lasst es Euch gut gehen! Nur nicht übertreiben! Immer in Maßen!

Liebe Grüße
Danny