Endspurtler - Frage!

Hi,

wollt mal fragen, wie oft am Tag euer Bauch hart wird?!Meiner schon mind. alle halbe Stunde und manchmal auch noch zwischendurch. Ist nicht schmerzhaft, aber auch nicht angenehm. Der Bauch ist auch sehr druckempfindlich.#gruebel

Sind eure Kleinen auch ruhiger geworden? Ich spüre ihn zwar mehr mals täglich, aber er macht nicht mehr so eine Zirkus wie vor ein-zwei Wochen. #kratz

Dieses lästige Stechen in der Scheide, habt ihr das auch? Und habt ihr eine Erklärung dafür? #schwitz

Bin ein wenig unruhig, weil mein Arzt meinen Termin auf Montag verschieben musste. Hab heute prompt Bauchweh und Durchfall bekommen. Bin auch ganz niedergeschlagen - wird aber wohl eher eine Magen-Darm-Geschichte sein. #hicks

Liebe Grüße, Sarah 37. SSW mit David, der immer noch keinen 2. Namen hat.


1

Hi,

also ich habe gestern einen Termin gehabt und meine Ärztin hat mich gefragt, ob mein Bauch hart würde, sie sagte, dass das die Senkwehen sind. Bei manchen ist es schmerzlich und unangenehm und bei manchen wird der Bauch einfach nur hart. Und zu dem Stechen.... dazu sagte sie, dass sich durch den Druck des Babys die Bänder dehnen und man daher oft so einen Schmerz hat. Trotzdem wünsche ich Dir noch eine schöne Restschwangerschaft #blume

2

Hallo Sarah,

mein Bauch wird auch mindestens alle halbe Stunde hart. Dabei hab ich ein starkes Ziehen gegen unten, richtig unangenehm.

Das Stechen in der Scheide hab ich auch. So stark, dass ich öfters mal beim laufen eine Pause einlegen muss weils so weh tut.

Klein Julian ist immer noch fleissig am strampeln und boxen, es ist aber ein deutlicher Unterschied zu vor ein paar Wochen zu erkennen! Manchmal fühlt es sich an, als wolle sich der Kleine noch ein bisschen Platz verschaffen weil es so eng ist :-)

Ich bin auf jedenfall froh, morgen zum Arzt zu können und die letzten Tage bald hinter mir zu haben!

Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt und gute News beim FA am Montag!