Endspurtler - Frage!

Hi,

wollt mal fragen, wie oft am Tag euer Bauch hart wird?!Meiner schon mind. alle halbe Stunde und manchmal auch noch zwischendurch. Ist nicht schmerzhaft, aber auch nicht angenehm. Der Bauch ist auch sehr druckempfindlich.#gruebel

Sind eure Kleinen auch ruhiger geworden? Ich spüre ihn zwar mehr mals täglich, aber er macht nicht mehr so eine Zirkus wie vor ein-zwei Wochen. #kratz

Dieses lästige Stechen in der Scheide, habt ihr das auch? Und habt ihr eine Erklärung dafür? #schwitz

Bin ein wenig unruhig, weil mein Arzt meinen Termin auf Montag verschieben musste. Hab heute prompt Bauchweh und Durchfall bekommen. Bin auch ganz niedergeschlagen - wird aber wohl eher eine Magen-Darm-Geschichte sein. #hicks

Liebe Grüße, Sarah 37. SSW mit David, der immer noch keinen 2. Namen hat.


1

Hi,

also ich habe gestern einen Termin gehabt und meine Ärztin hat mich gefragt, ob mein Bauch hart würde, sie sagte, dass das die Senkwehen sind. Bei manchen ist es schmerzlich und unangenehm und bei manchen wird der Bauch einfach nur hart. Und zu dem Stechen.... dazu sagte sie, dass sich durch den Druck des Babys die Bänder dehnen und man daher oft so einen Schmerz hat. Trotzdem wünsche ich Dir noch eine schöne Restschwangerschaft #blume

2

Hallo Sarah,

mein Bauch wird auch mindestens alle halbe Stunde hart. Dabei hab ich ein starkes Ziehen gegen unten, richtig unangenehm.

Das Stechen in der Scheide hab ich auch. So stark, dass ich öfters mal beim laufen eine Pause einlegen muss weils so weh tut.

Klein Julian ist immer noch fleissig am strampeln und boxen, es ist aber ein deutlicher Unterschied zu vor ein paar Wochen zu erkennen! Manchmal fühlt es sich an, als wolle sich der Kleine noch ein bisschen Platz verschaffen weil es so eng ist :-)

Ich bin auf jedenfall froh, morgen zum Arzt zu können und die letzten Tage bald hinter mir zu haben!

Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt und gute News beim FA am Montag!

Seraina mit Julian-Davide (morgen 39.SSW)

6

Hallo Keks

mein Bauch wird auch ganz oft hart und ich mag dieses Gefühl nicht leiden :-(

Das stechen in der Scheide habe ich auch und meine Hebi meinte das das vom Druck des Kopfes kommt,bei mir is das so das ich manchmal denke der kleine hängt schon mit dem Kopp drausen ,da bekomme ich beim laufen die Beine nie richtig zu weils ganz unangenehm is... :-%

Ich hoffe echt das er sich jetzt auf den Weg mach ich kann/mag nicht mehr SS sein!!

Noch ne schöne Restschwangerschaft

Happy+#baby Joshua Finn inside ET-10

7

Hallo Sarah,

also mein Bauch wird auch öfter mal hart, besonders wenn ich von der Toilette komme (Pipi) ist er hart, habe auch danach Schmerzen am Schambein. Mein harter Bauch ist auch nicht schmerzhaft, halt bloß komisch.

Unsere Maus ist auch mal ruhiger und mal munterer, aber vor Wochen war das natürlich anders. Sie haben halt nicht mehr soviel Platz. Mal Rumpelt er noch ganz schön rum und ein anderes mal ist es totale Funkstille.

Ein stechen in der Scheide habe ich nicht. Ich habe besonders Abends wenn ich im Bett mal fast auf dem Rücken liege und dann noch meine Beine lang mache ein dolles Ziehen in der Leiste (Bauch ist aber nicht hart) kennst du das?

Was für Namen findet ihr denn schön? Wir haben uns auch erst vor 2-3 Wochen auf Daniel Oliver geeinigt. Wie findet ihr denn David Alexander, David Colin, David Taylor, David Manuel. Wir hatten nämlich auch den Namen David in unserer Auswahl.
Falls du nich Vorschläge brauchst meld dich mal, habe noch unsere Liste.

LG Anja + Daniel Oliver 36 SSW

8

Hallo ihr Lieben,

schön hier noch mal was von euch zu lesen!

Mein Bauch wird auch sehr oft hart, brauch mich nur zu bücken#augen, und es zieht in meine alte Dammnaht und in den Rücken.
Selbst nachts wache ich manchmal auf weil er wieder hart ist und so stark drückt. Denke dann immer ich brauch nur noch ein wenig zu pressen und unser Mäuschen ist da.;-)
Ich muß dazu sagen das es mein drittes Kind ist und ich diese und letzte Woche Schonung aufgetragen bekommen habe weil der Gebärmutterhals verkürzt ist und die Senkwehen schon eine starke Auswirkung auf den Muttermund haben.
Habt ihr auch das Gefühl das die Senkwehen mit den Wochen immer stärker werden?

Ich gehe am Fr wieder zu meiner FÄ und bin gespannt welchen Befund ich diesmal habe. Ab nächsten Di wäre unser Baby dann kein Frühchen mehr!#freu#huepf#freu

Liebe grüße an euch alle!
Bald haben wir es geschafft!!!:-)

jannimami 37. SSW