Schwangerschaftsstreifen

Hallo, ich bin das zweite mal #schwanger, habe bei meinem ersten Sohn so gut wie keine Streifen bekommen, trotz wenig einreiben, 22kg Gewichtszunahme, nur ganz eben etwas am Oberschenkel, aber sieht man kaum. Und ganz eben beim Milcheinschuß an der Brust.
Jetzt juckt und brennt meine Haut aber schon wie verrückt, und bin erst mal 22.Woche#schock
Ich esse weniger als in der letzten #schwangerschaft, hab aber das Gefühl gleich zu platzen, und befürchte das schlimmste für meine Haut#schwitz...
Bitte könnt ihr mir nen guten Tip geben??#heul
GGLG sasi21+5 mit Luca2J.

1

hallo,
ausser viel eincremen wüsste ich auch nichts

5

Hi,

mir hilft an manchen Tagen ölen auch nicht mehr. Dann muss es schon eine fettige Salbe sein. Nehme eine mit Ringelblume drin, die heilt die juckende Haut über Nacht. Nehme immer Baumwollunterhemden, weil der Bauch auch am Morgen noch fettig ist und damit ich meine schönen Sachen nicht kaputt mache.

Ansonsten nehme ich das Weleda SS-Öl, das duftet so gut.

Die Haut hat mich am Anfang der SS genauso gejuckt, wie jetzt. Meistens, wenn er gewachsen ist. Mal sehen, was SS-Streifen-mäßig noch auf mich zukommt, bis jetzt bin ich verschon geblieben.

Zunahme: 10kg, Bauchumfang: 98cm

Kriegt man an Schenkeln, Po und Busen auch Streifen? Das wusste ich nicht, hab da nie gecremt. Woher kommt das?

LG Sarah 37. SSW

9

Hallöchen Ihr Lieben!

Also ich bin wohl auch einer der extremen Fälle. Bin auch erst in der 19.SSW und mein Bauch juckt schon seit dem ersten Wachstumsschub vor drei Wochen.
Nun habe ich zu Anfang auch mit dem Öl von Weleda massiert. Doch das jucken kam immer mal wieder.
Nun habe ich ein Melkfett aus der Apotheke extra für Schwangere! Das ist sooo super!
Kein Jucken mehr und super-schöne Haut!
Beuge auch mit Wechselduschen und Massagen vor. Habe mir so einen Massage-handschuh mit Naturfasern geholt. Am Anfang war ich noch ein bisschen empfindlich, aber man gewöhnt sich schnell daran und man merkt richtig wie man die Durchblutung anregt!
Wichtig ist, dass man eben nicht nur cremt, sondern zupft und massiert.
Weil in meiner Familie aber eine Veranlagung für ein eher schwaches Bindegewebe vorkommt, denke ich dass nicht alles zu verhindern ist. Man kann aber versuchen sein Bestes zu tun!:-)

Liebe Grüße
Danny

10

Hallo,
leider sind die SS-Streifen auch schlicht Veranlagung, und ich würde es mit all den Tipps, die Du schon bekommen hast, versuchen, aber Garantien gibts nicht, leider.
Ich bin noch nicht schwanger, und schlank (Bodymass-Index unter 20), und habe trotzdem - und obwohl ich auch sehr sehr viel Sport gemacht habe - richtig schicke Schwangerschaftsstreifen an den Beinen (innen) und an Hüften und am Becken. Seit ich ungefähr 15 war... Hab damals schon was zum Einreiben bekommen, aber das ist einfach so. Mich gruselts auch schon, wenn ich an die Streifung durch die SS denke ;-) scheine halt eine extreme Neigung (richtig schlechtes Bindegewebe) zu haben. Ihr dürft mich dann Zebra nennen.
Aber dennoch, schön weiter cremen, rubbeln, pflegen...
*seufz*
und eine wunderbare Schwangerschaft mit Euren schönen Bäuchen :-) #freu
Grüeß Percanta