Kopfumfang und Gewicht 40. Woche (39+1)?

Hallo!

Bei mir hieß es ja Ewigkeiten vom Arzt, dass mein Kind angeblich einen soooo großen Kopf hätte.

Heute war ich im Krankenhaus, weil ich schon Wehen hatte und das mal abchecken lassen wollte...

Dabei kam raus: "Normaler" Kopfumfang, wohl einen kleinen Tick über der Norm, aber überhaupt nicht bedenklich: 35,1 cm.

Gewicht: 3.558 Gramm.

Wie sieht es bei euch aus?

Hat jemand vielleicht auch ein paar Daten?


marienkaefer + BabyBoy (ET -6) #verliebt

HI!

Ich hab meine Beiden einleiten lassen...

einmal 38. SSW mit
4kg, 56cm, 37cm KU

einmal 39. SSW mit
4,2kg, 56cm, 38cm KU

das Dritte wird auch ungefähr die Werte haben, sind jetzt schon wiedermal 2-3 Wochen überm Schnitt in allen Werten :-P

Ich will auch mal Werte wie du, da braucht man sicher kaum noch drücken, das dürfte im Gegensatz zu meinen Brocken ja nur so "flutschen" :-P :-P

LG Zartbitter 27.SSW

:-)

Danke für deine Werte.

Wow, da hattest du ja wirklich 2 große Babys.

Mich hat meine Frauenärztin halt wirklich wuschig gemacht, weil er ja soooo einen riesen Kopf hatte... Musste sogar noch nen zweiten Zuckerbelastungstest machen und Bluttests. Aber seitdem (30. Woche) hat sie die Werte nie wieder überprüft, so dass ich immer Angst hatte, dass sein Kopf niemals bei mir durchpasst.

Aber 35,1 cm sollten machbar sein!? Und in den nächsten Tagen wird der Kopf jawohl nicht mehr so doll wachsen!?


Was mich jetzt allerdings doch etwas stutzig macht: FL ist doch die Länge des Oberschenkels, oder? Der Wert ist heute bei 78,9 mm. Das x 7 gerechnet soll doch dann die Größe ergeben, oder!? Also wäre er heute schon bei 55 cm!?!?!? Aaahhh... #schwitz Aber naja, lieber lange Beine, als nen großen Kopf, die flutschen ja relativ schnell raus :-D

also den kopfumfang weiß ich bei meinem kleinen nicht, aber als ich vor zwei tagen im kh war (39+1) hatte mein kleiner auch 3.500 gramm.
das ist aber doch völlig normal!

Mein Sohn kam 2009 bei 39+1 auf die Welt.
Mir wurde immer ein großes & schweres Kind in den Bauch geredet. Selbst beim US im KS wurde er auf gut 3800 g geschätzt & 55 cm.
Raus kamen 3490 g & 51 cm mit 33 cm KU.

Alles Gute.

vg katreinerle

Top Diskussionen anzeigen