Es zwickt und zwackt und drückt und piekst :( Isch krieg Angst :(

Ich will gar nicht jammern, aber ich bin Angstpatient und mache mir IMMER Sorgen.

Am Montag war ich zur VU und es war alles SUPER, ich darf in Urlaub fahren weil alles ok ist.

Gestern war ich nur in der Stadt und einkaufen .

Ja und gestern abend hatte ich Mens Schmerzen im Rücken, das habe ich dann auf einen Wachsstumsschub hingeschoben heute morgen ist es auch weg.

Aber mein Bauch, es zwickt und zwackt und drüüüüüüückt und piekst.

Der kleine Wächst oder? Er macht Megaparty im Bauch .

Es sind keine Wehen weil es mal rechts mal links mal mittig ist.

Aber ich hab Angst wegen dem Urlaub :(

Könnt ihr mich beruhigen? Ist das normal in der 23 ssw?

1

Hallo,
ich bin auch so ein Angstpatient, hab allerdings auch ´ne dementsprechende Vorgeschichte mit 3 FG usw.
Ich wäre auch am liebsten beim kleinsten zwicken zum FA gerannt, hab seit der 20.SSW ca. schon diese Übungswehen (manchmal sehr schmerzhaft).
Vielleicht war das gestern für dich ganz einfach ein bisschen viel mit dem Shoppen, bei mir ging das auch nach einem Einkaufstag los mit diesen schmerzhaften Wehen, die zum Glück nichts bewirkten am Mumu. Ich hab mich dann geschont und liege auch jetzt meist auf der Couch.
Meine FÄ hat mir immer gesagt eine SS geht nicht ohne Zwicken ab, die Mutterbänder dehnen sich, der Bauch wächst...das ist schon Höchstleistung für unseren Körper. Zwicken und Zwacken ist also völlig normal solange es keine richtigen Wehen sind. Also ruh dich heute aus und dann wird das schon wieder. Vielleicht nimmst du zusätzlich noch Magnesium......
LG sabine

2

Hallo
Ich denke nicht das du Angst haben musst. Du bist jetzt in einer Zeit da hat das Baby einen extremen Wachstumsschub. Das zwicken und zwacken und pieksen kommt von der Gebärmutter und von den Mutterbändern. Ich habe das im Moment auch wieder sehr schlimm bei mir hilft leider nur ruhig auf dem Sofa liegen.

3

Ich habe das auch zur Zeit bin aber erst in der 13 SSW. Hinzu kommen noch Blutungen, wegen denen ich schon beim FA war (am Do). Ich fühle mich aber so, als würde ich meine Mens bekommen. Überlege mir schon die ganze Zeit ins KH zu fahren habe aber trotzdem Angst davor. WEiss nicht was ich machen soll. Die Mutterbänder sind einfach so am Ziehen die Tage, echt schmerzhaft und mein Rücken schmerzt auch.