frage zwecks käse.

Ich gehe morgen auf eine kirchweih. Da gibt es immer so einen leckeren emmenthaler. Darf ich den essen?

1

Hi,

das ist doch kein rohmilchkäse... daher darfste den auch essen !
Kannst jeden Käse essen solange er nicht aus Rohmilch besteht !


Lg Sandra

3

doch besteht er. wiki sagt das und selbt beim hofer (aldi) besteht der emmentaler aus rohmilch.

2

emmentaler besteht aus rohmilch.

4

Was denn jetzt

5

oh ich dachte nicht habe sowas gelesen bei google das der früher aus rohmilch gemacht wurde !

6

Also nein. Mennoooo alles wad ich mochte darf ich nimmer essen.

7

du kannst ja morgen fragen.

anscheinend werden manche emmentaler sorten aus rohmilch, manche aus pasteurisierter milch hergestellt. nachdem der käse selbst beim hofer aus rohmilche besteht, verzicht ich gleich komplett drauf.
im zweifelsfall würd ich drauf verzichten.

lg erdbeere

8

Heute hat mein Mann Torteloni gekauft mit Spinat Ricotta Füllung. Ricotta sollte man ja nicht essen aber erhitzt sollte das kein Problem geben, oder? Aber das Ementaler aus Rohmilch ist hätte ich nicht gedacht. Muss nochmals genau nachlesen aber bei Aldi süd habe ich das noch gar nicht gelesen (besonders wegen REibekäse auf Nudeln. Mensch, man muss an so viel denken, echt verrückt. Rohmilch muss ja immer in Deutschland gekennzeichnet werden aber das irritiert mich trotzdem manchmal wenn nichts drauf steht. Kaufe es trotzdem nicht, wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin.

9

Also hier bei Aldi (nord) hier ist er nicht aus Rohmilch!

Und wenn, wäre es vermutlich wie beim Appenzeller, durch die lange Lagerung unbedenklich!

Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach nach!

LG

10

Ich stell dir hier mal einen sehr guten Beitrag von wunschkinder rein.
Emmentaler ist ein Hartkäse und daf gegessen werden

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?2,3097045
lg