Kann wirklich das Dehnen der Mutterbänder braunen Ausfluss auslösen?

Habe seit zwei / drei Tagen wieder stärkeres Ziehen in der Leistengegend, Rücken und meine Brüste explodieren gleich. Jedenfalls habe ich, seit ich mit dem Absetzen von Utrogest begonnen habe wieder braunen Ausfluss und soll deshalb wieder die normale Dosis nehmen. War zum Abklären des braunen Ausflusses beim FA und sie sagt, dass alles super ist und ich mir da wirklich keine Sorgen machen muss. Ebenfalls kann sie nicht sehen, woher der Ausfluss kommt.Mir ist jetzt aufgefallen, dass er immer dann (kurz) rauskommt, wenn meine Gebärmutter/Mutterbänder zieht/pulsiert. Es ist nur ganz wenig und sehr dunkel aber ich mache mir trotzdem Gedanken, wie immer halt. Ich vertraue meine FAin 100%ig aber man macht sich halt trotzdem Gedanken. Dass letzte mal hats auch etwas gedauert, bis der braune Ausfluss aufgehört hatte (nach der Erhöhung der Dosis). Ach ja, wenn ich das Utrogest reinmache ist mein Finger ganz weiss von den aufgelösten Tabletten (#sorry) auch wenn kurz davor oder dann danach der Ausfluss war, ist doch wirklich komisch, oder?

Wenn die SB mit der "Einnahme" von Utro aufhören, würde ich eben mal tippen das bei dir eben nicht genug Progestron gebildet wird...
Eigentlich soll man in so nem Fall das Utro ja bis zur 12.SSW nehmen, dann übenimmt die Plazenta die Versorgung. Ich verstehe eben auch nicht warum du die Dosis reduzieren sollst. Schließlich schadet Utro nicht. Finde solche Experiemente echt fehl am Platz...
Kann schon sein das eben durch leicht Kontraktionen das "Blut"raus gedrükct wird, aber das ist nicht die Ursache.

LG

Ich bin ja schon in der 13 SSW aber die Plazenta prduziert wohl noch nicht ausreichend Hormone. Soll die normale Dosis erst mal bis zum 1.8 nehmen und dann schauen wir weiter, da es dem Baby ja nicht schadet.

Ja in seltenen Fällen kann das mal so sein... Aber wie du sagst, Utro schadet nicht..
Gibt aber auch Schwangere die die ganze SS unter solchen SB leiden, ohne das es dafür nen Grund gibt... Dem Baby schadet das dann nicht..

LG

Top Diskussionen anzeigen