Ziehen im Bauch 12.SSW - normal?

Hallo Leute,

ich hatte bisher das normale ziehen im Unterleib (Mutterbänder) und immer mal wieder so mensartige Schmerzen. Aber alles im Unterleib. Seit gestern habe ich so ziehen im Bauch, meistens auf der linken Seite. Ich finde meinen unteren Bauch auch härter als sonst.

Kennt Ihr das? Gehört das zum Wachsen dazu? Was mich so dabei irritiert, ist das der Schmerz im Bauch ist und nicht im Unterleib.

Hatte am Anfang der Schwangerschaft leichte Blutungen, deswegen bin ich jetzt bei allem immer sehr vorsichtig. War das letzte mal vor 8 Tagen bei der Frauenärztin, da war alles prima in Ordnung. Nomale Entwicklung, Herz schlug, Baby bewegte sich :-)

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch sagen könnte, dass das alles ganz normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss ;-)

Lieben Dank!

Viele Grüße

Christine

Hallo Christine,

es ist völlig normal, dass man mal ein Ziehen hat. Bei mir war das mal so stark, dass ich dachte ich hab ne Blinddarmentzündung#schwitz

Wenn ich du wäre, würde ich allerdings nochmal kurz zur FÄ und Ultraschall machen lassen...besonders wegen der Blutungen in der Vergangenheit.
Es wird bestimmt alles gut sein und vor allem bist du dann beruhigt.

Jeder gute Frauenarzt versteht die Sorgen und Ängste grade zu Beginn der Schwangerschaft und schiebt dich kurz irgendwo zwischen...wenn du Schmerzen hast, kommst du immer noch am selben Tag dran!

Alle Gute, Lena

Hallo Lena,

vielen Dank! Ich muss ja eh erst mal das WE abwarten, mal gucken, wie es am Montag aussieht. Meine Frauenärztin ist auch sehr gut. War seit der 6. Woche jede Woche da ;-) und immer war alles in Ordnung :-)

Ist schon alles sehr aufregend!

Lieben Gruß

Christine

Top Diskussionen anzeigen