Bauch viereckig wenn er hart wird??? 40ssw

Hallo ihr,

eigentlich sag ja meine überschrift alles. Wenn euer bauch hart wird habt ihr auch so ein viereckigen bauch???? Ich weiss ist ne komische frage nur ich frage mich dann immer ob das dann eine vorwehe nun ist oder nicht weil er ja so komisch ausschaut..... #kratz


Lg Laura + Mj Et -7

1

Hallo Du,

sorry kann deine Frage net beantworten.. war nur scho nahe dran mal zu fragen ob du noch im Forum bist oder schon im Hospital.. ;-) Wie gehts dir denn? Schon uebungswehen? Drueck die Daumen das es bald los geht..

Alles gute

lg nina

2

Hi Laura,

ich bin zwar erst Mitte 37. Woche, aber mein Bauch ist auch viereckig, wenn er hart wird. Mal ist er auch total schief. Also es wird nie die ganze Kugel einfach nur hart. Schon komisch, vorallem weil es bei mir echt oft vorkommt. Ich weiß auch nicht, woher das bei mir kommt. Vorwehen, Senkwehen, keine Ahnung, zusätzlich hab ich jedenfalls so ein Stechen unten. Vielleicht kommen ja noch bessere Antworten. *hoff*

LG Sarah

7

Hiho :)

grad am montag wurde das im "hechelkurs" besprochen bei uns, auf meine frage hin:
es kann schon sein, dass der bauch irgendwie schief aussieht bei übungswehen, da sich die gebärmutter nicht gleichmässig sondern nur partiell zusammenzieht.

ich hatte mich auch gewundert, weil bei solchen übunswehen mein nabel immer mehr auf eine seite "rutscht" ;) denke mal, das ist das selbe, wenn euer bauch "viereckig" aussieht..

9

Hi, mein Bauch wird auch ständig hart und ich weiß nicht, was das ist. Immer wenn ich am CTG hänge kommt nämlich kein einziger Ausschlag. Mein Bauch wird allerdings nicht viereckig, sondern ich habe dann eher zwei große Höcker#augen, das Köpfchen streckt das Baby nämlich nach oben u der andere Höcker (weiter unten) scheint dann der Po zu sein oder?? So stelle ich mir das vor, dass die harte Gebärmutter sich um das Baby herum abzeichnet.
Alles sehr spannend.....

Alles Gute #pro an alle bald-Gebärenden, LG Hase (37. SSW)