so schnell außer Atem :-(

Hallo ihr Lieben!

Bin ab morgen erst in der 19. SSW und seit ein paar Tagen merke ich, dass ich super schnell außer Atem bin. Wenn ich mit dem Hund raus gehe, bin ich nach nicht mal der Hälfte der Strecke, die ich sonst gegangen bin, total aus der Puste. Auch bei allem anderen. Ist das normal??? Wie wird das erst im 8. oder 9. Monat?! Hilfe!!

Außerdem tut mir seit Montag Abend mein Bauch total weh. Ein blödes Ziehen, aber immer an verschiedenen Stellen. Was kann das sein?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß, Anja

1

Hallo,Anja!

Jaaaaaaa, das ist leider normal, dass man schnauft,wie eine 80Jährige;-)
Bei mir wird es auch von Woche zu Woche schlimmer.....
Gut ich habe Asthma,vielleicht liegt es auch daran etwas,aber noch schlimmer als das ausser-puste-kommen finde ich,dass ich mich jede 5minuten hinsetzen muss,weil ich dann nicht mehr laufen kann;-)

Ich möchte niiiiiiiiieeee 80jahre alt werden,wenn man sich dann SO fühlt.......

Das Ziehen an verschiedenen Stellen werden bestimmt die Mutterbänder sein,habe ich auch immer noch.
Solange es keine richtigen Schmerzen sind,ist alles in Ordnung:-)
Spürst Du denn Dein BAby schon?
Dann bekommt man auch öfters Bauchweh.

Tut es Dir auch nachts Schmerzen?
Das hatte ich,als ich in der 20.ssw war:-( Konnte die Nächte kaum schlafen,da ich in jeder Position immer Bauchschmerzen hatte, und auf einmal,2Wo später,war alles wieder weg:-)

Alles Liebe,
Bine+#baby Boy 27.ssw#huepf

2

Hallo,

zu Punkt 1: das ist normal, geht mir nicht anders! Wir haben das Schlafzimmer im 2. Stock und ich falle abends immer völlig ausser Atem ins Bett.

zu Punkt 2: Auch das ist normal, wenns nicht zur Gewohnheit wird! Um die 20. SSW wächst Deine Gebärmutter nochmal ein gutes Stück. Warte die Woche noch ab, wenns dann nicht besser wird oder es zwischenzeitlich schlimmer wird, geh zum Arzt :-)

Liebe Grüße,

Ariane + NAtascha (8) + Klein-Maya 23.SSW

4

hallo,
das mit deiner puste ist normal,geht mir genauso...du hast nun weniger blut für dich zur verfügung(so sagt mein arzt),und das macht sich schon bemerkbar...man wird schneller schlapp,und die luft wird weniger...
zu dem ziehen kann ich nichts sagen.aber vielleicht dein arzt :-D
liebe grüsse,yvonne 15.ssw.