Kinderwagen - Kauf in Frankfurt / Rhein-Main Gebiet

Hallo,

meine Frage steht fast schon oben: wo haben die Frankfurter bzw. Rhein-Main Gebiet-Mütter und Schwangere ihren Kinderwagen gekauft ? Welches Geschäft könnt Ihr empfehlen ?
Bisher dachten wir eigentlich, daß wir einen gebrauchten Kinderwagen "erben", leider klappt das jetzt doch nicht und allzulange haben wir nicht mehr bis zur Geburt.


Ich war schon beim Babyone, allerdings war dort die
Beratung katastrophal (nur eine Dame für die ganze Kinderwagen und Kindermöbelabteilung und das am Samstag....)

Prinzipiell würde mich auch interessieren, für welchen Kinderwagen Ihr Euch entschieden habt. Nach meinen bisherigen Recherchen kommen für uns vor allem ein Modell von Emmaljunga, Hartan oder Teutonia in Frage.

Danke schon mal und viele Grüße,
Lotta

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Lotta,

ich war vor kurzem in dem neuen Mann Mobilia in Eschborn und die haben auch eine große Abteilung für Babys und Kleinkinder. Einen tollen Kinderwagen hab ich da auch gesehen, von bugaboo! Die haben aber auch viele andere Marken (Teutonia, Hartan, Quinny..) Mir hat an dem bugaboo so gut gefallen, dass man den ganz klein falten kann und er auch ganz leicht ist...leider ist er mit ca. 1000 Euro kpl. auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Viele Grüße
moon, 21. SSW

2

In Frankfurt direkt kann ich dir den BabyWalz (direkt eine Abzweigung der Zeil, leicht zu finden) empfehlen, die führen auf jeden Fall Teutonia, bei den anderen Marken weiß ich es leider nicht. Aber dort hat eine Freundin von mir ihren gekauft und wir werden auch mal schauen- aber wir haben ja noch jede Menge Zeit und wollen deswegen am 1. März-WE noch die Babymesse in Frankfurt (Wallau) mitnehmen. Im BabyWalz hat man uns gesagt, dass wir, wenn wir keinen aus dem Laden wollen, sondern selbst zusammen stellen, durchaus mit einer Lieferzeit von 8 Wochen rechnen könnten.

Ich wohne ja noch ein Stück südlich von Frankfurt und bin ebenfalls noch auf der Suche nach passenden Geschäften, hab hier außer dem BabyOne in Darmstadt-Weiterstadt sonst nichts entdeckt (aber das dürfte dir zu weit sein, oder?).

Aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar Ideen von anderen! ;-)

LG Stella (11. SSW + 2)

3

Hallo,

ich kann Dir den BabyOne in Weiterstadt sehr empfehlen! Da sind wir sowohl was Kinderwagen als auch was Babyschale angeht super beraten worden (und das mit der Babyschale war wirklich nicht einfach, weil der Gurt für alle gängigen zu kurz ist...). Außerdem haben wir mit dem Kinderwagen ein super Schnäppchen gemacht.

Wir waren auch bei dem BabyOne in Hattersheim und Ingelheim, da sind wir aber bei weitem nicht so zufrieden gewesen.

Und wenn Du schon mal in Weiterstadt bist, kannst Du noch zum Segmüller fahren (ca. 1km von BabyOne), der hat ein ähnliche Auswahl wie der Mann Mobilia in Eschborn (allerdings muss man Glück haben, wenn man gut beraten werden will).

Gute Beratung erhält man auch in Mainz (Wirth, der Kinderladen). Allerdings kann man da eigentlich nicht parken und er ist einen Tick teurer (nicht bei allen Sachen) als die Babymärkte.

GRuß, Andrea

4

Hi, also ich war letztens im "Schwab's Baby-Center" auf der Hanauer Landstraße, sieht man, wenn man von der A661 kommt, neben dem Mr. Wash!
Zur Beratung kann ich nichts sagen, da wir nur mal so geschaut haben, aber sah eigentlich ganz ok aus und was das Sortiment betrifft, waren die gut bestückt, da dürfte bestimmt was für dich dabei sein!