Wunschkind und trotzdem traurig wegen Arbeit?!

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Kurz mal vorab, ich bin in der 19 SSW mit unserem absoluten Wunschkind SS, seit ca. 1 1/2 Wochen spür ich unseren Zwerg und zweimal hat sich mein Bauch so ausgebeult, dass man es sogar sehen konnte! War so extrem herzig, einfach unbeschreiblich!#huepf

Nun zu meinem derzeitigen sonstigen Befinden: Derzeit muss ich in der Arbeit ein paar Kolleginnen auf meine Arbeit - die ich immer wahnsinnig gern gemacht habe, einschulen bzw. Bewerbungsgespräche für meinen Ersatz vereinbaren und es fällt mir unglaublich schwer bzw. tut mir total weh!

Es ist schwer zu beschreiben, ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als Mutter, gleichzeitig hab ich aber Angst, wenn ich nach der Karenz retour komme (egal wie lange ich weg bin), dass ich nachher nur noch irgendwelche 0815 Tätigkeiten zugeteilt bekomme... #schmoll

Derzeit arbeite ich im Personalbüro und wie schon geschrieben, die Tätigkeit gefällt mir wirklich sehr gut!

Gehts jemanden genauso bzw. kann mir jemand aufmunternde Worte oder Tipps geben?

Ansonsten lenk ich mich derzeit mit den ersten Gedanken an das Kinderzimmer ab bzw. shoppe schon die ersten Kleinigkeiten (Spieluhr, etc.)

LG Kenji mit #blume die in den nächsten Tagen schon die Hälfte der SS hat! Die Zeit vergeht echt rasend!

1

Hallo,

also mir geht es genauso. Ich freue mich so das wir endlich schwanger sind aber es ist irgendwie komisch eine zeit lang nicht arbeiten zu gehen. Ich möchte aber nicht das jemand meine Arbeiten übernimmt also werd ich so gut es geht von zu Hause aus etwas arbeiten und geh nach meinem Mutterschutz (sind bei mir 20 Wochen) direkt wieder arbeiten aber mit reduzierten Stunden. Ich bin Grenzgängerin und habe 1 Stunde Autofahrt zur Arbeit aber ich denke das bekomm ich hin. Meine Mutter und Schwiegermutter wollen je einen Tag in der Woche aushelfen bis ich dann nach 1 Jahr wieder meine 3 Tage die Woche arbeiten gehe und dann kann unser Krümel in eine Kita.
Wie lange bleibst du zu Hause?

LG

2

Hi,

ich kenne das nur zu gut. Bin Grundschullehrerin und musste meine Klasse nun, immerhin zum Schuljahresende, abgeben. Der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen. Interessanterweise kann ich aber nun, da ich zu Hause bin und Ferien habe bzw. bald dann auch in Mutterschutz bin, echt gut damit leben. Ich bin mir sicher, dass es dir genauso gehen wird. Außerdem war dein Chef bestimmt sehr zufrieden mit dir, sodass er ja möchte, dass du in der Firma bleibst. Glaube nicht, dass er dich mit Kopierkram oder ähnlichem abspeisen würde ;).

LG

Isabel

31. SSW

3

Hey du!
Ich verstehe, dass du Angst hast nur noch 08/15 Arbeiten zu bekommen wenn du wieder da bist. Das glaube ich aber nicht! Die werden dich jetzt schonen. weil du schwanger bist, dafür aber bestimmt hinterher nicht mehr so. Und wenn doch, dann wirst du bestimmt froh drüber sein (hör ich mir auch die ganze Zeit an...)
Sei froh, dass du schwanger bist, und genieße die restliche Zeit, du weißt ja, wie sie rennen kann =)

4

Vielen Dank für eure Antworten und es tut richtig gut, zu sehen, dass man nicht allein mit diesen Gedanken ist!

Ich habe eigentlich vor nach den 16 Wochen Schutzfrist wieder einen Tag pro Woche arbeiten zu gehen, in dieser Zeit könnte meine Mutter auf den Zwerg aufpassen, ist halt nur die Frage ob die kleine Maus das auch zulässt!
Wenn nicht dann bin ich länger daheim!
Stellt sich alles raus!

Ja, an das hab ich noch gar nicht gedacht, dass mein Chef durchaus zufrieden mit mir sein kann bzw. ist, da er von der Idee mit dem einen Tag pro Woche sehr angetan war!

5

Hallo,

ich bin Krankenschwester und habe (leider) in den letzten 6 Jahren 4x meine Stelle gewechselt.

Jetzt fühle ich mich das erste Mal rundum einfach nur zufrieden und wohl auf meiner Stelle.

Ich habe schon eine (ab morgen) 5-Jährige. Mein Mann wollte aus finanziellen Gründen erst nur ein Kind. Seit 2 Jahren wollten wir beide dann noch noch Nr. 2.

Jetzt hat es endlich geklappt (23. SSW) und ich freue mich wirklich seeehr!!!!

Aber... habe halt auch angst, dass mein tolles Arbeitsverhältnis dort sich für immer ändert, bzw. weiß auch nicht wirklich, ob ich jemals dahin zurück gehe (wegen Schichtdienst, Wochenenden und so).

Ich denke mir halt jetzt:
wenn ich eines Tages alt bin, würde ich bereuen, kein (2.) Kind bekommen zu haben.

Dass ich eine gute Stelle aufgegeben habe, würde ich aber bestimmt niemals so bereuen!!!

Wenn es dort nicht mehr klappt, werde ich eben so lange suchen, bis es wieder passt!!

Freue Dich auf deine Zukunft mit Kind, schöne Kugelzeit,
alles Gute, Nina

6

Ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich muß/geh ab nächster Woche in Mutterschutz und ich weiß gar nicht was ich 6 Wochen ohne Kind und ohne Arbeit bzw. Kollegen machen soll..
Nach der Geburt werde ich auch bloß 10 Wochen zuhause bleiben und dann wieder Vollzeit arbeiten gehen. Ich möchte versuchen zum Stillen nach Hause zu fahren bzw. mir das Baby bringen zu lassen, mal sehen ob das geht.
Mein Mann bleibt min. 2 Jahre zuhause und freut sich schon darauf.

Gruß
black-edition