8. Woche...wie gehts euch so?wart ihr schon zur Muvo?

hallo ich bin in der 8. woche,

habe seit 2 wochen eine dauerübelkeit, aber ohne erbrechen!
und manchmal hab ich diese typischen mensartigen schmerzen...aber so dolle, dass ich mir manchmal echt sorgen mache!

habe nächste woche die erste muvo...freu mich schon!

hab schon ne kleine murmel, die ich nicht mehr ganz einziehen kann, wird wohl ein blähbauch sein...woher kommt er aber? ich habe keine blähungen?!

ist unser zweites kind...dachte da sorgt man sich evtl bisl weniger als beim ersten ;)

lg

1

Mir gehts ganz genauso. Mir ist auch dauerschlecht. Nur Murmel hab ich keine und ist mein erstes!!!!#winke

2

ich bin im moment wohl ungefähr in der 7. woche, seit ein paar tagen war mir leicht schlecht und heute morgen musste ich das erste mal spucken. war in der letzten ss genau dasselbe (dies ist die 2te). dabei ist mir nur nach dem aufstehen schlecht und sobald ich spucken musste geht es, man sieht dass es nur gelbe farbe ist (das gelbkörperhormon)... ist zwar ekelig aber meine hebamme letztes mal meinte das ist gut, dann produziert man wenigstens sehr viel von dem hormon und eine FG wird etwas unwahrscheinlicher. ein schwacher trost, aber immerhin. morgen hab ich das erste mal ultraschall zur offiziellen bestätigung der ss.

ich bin nich gerade dünn (BMI 25) von daher sieht man bei mir nicht wirklich ne kugel, ich merk trotzdem, dass eine enge hose nicht mehr passt. hatte bisher gr. 38 und nu ist es 40. körbchen ist schon von c auf d -.- und 3kg rauf.. am anfang habe ich das gefühl sind die veränderungen einfach am stärksten. dazu gehört auch ein blähbauch (ist bei mir dasselbe wie bei dir)

lg

4

Huhu, bin bei 7+6 und mir ist morgens sehr übel und immer wieder über den Tag verteilt! Kann leider nicht spucken. vielleicht würde es mir dann besser gehen. Werde mir nachher in der Apotheke mal dieses Seaband kaufen.
Ausserdem bin ich hundemüde!
Nen Blähbauch habe ich auch, lass im Sitzen auch schon immer den Knopf offen...#augen


Lg

6

ist zwar doof, aber musst sonst einfach mal versuchen, dir das morgens hochzuwürgen. da du dann noch nichts gegessen hast, kommt ja auch nicht wirklich nahrung mit sondern nur dieses gelbe zeug. mir geht es danach immer spürbar sofort besser, einfach weil es bitter ist (wie galle) und aus dem magen endlich raus ist! ansonsten geht es mir genau wie dir, dass die übelkeit den ganzen tag zurückkehrt und das ist es echt nicht wert.

3

ich bin zwar erst in der 5-6 Woche. zählt das auch??:-)

ich hab das auch diese Mens schmerzen, aber nur ab und zu, geh dann auch gleich aufs Klo und schau nach... Meine Brüste schmerzen dafür höllisch, kann in der Nacht nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Ist echt schlimm...

Mein Bauch? Sogar ich hab schon ein Bauch. Blähbauch. meine Hosen kneifen überall. und man sieht Ihn wirklich sehr gut. Aber ich hab auch keine Blähungen. Keine Ahnung woher dass das kommt.#kratz

liebe Grüsse

5

Kann mich nur anschließen, sowohl mit der Übelkeit und einmal bisher gebrochen, aber gefühlsmäßig noch viele andere Male dicht dran gewesen!!! Mensschmerzen hatte ich das letzte Mal vor ca. 1-2 Wochen, jetzt mehr Ziehen in den Leisten!

Heut habe ich MuVo, war aber auch schon in der 6. SSW und bei 7+0. Es gibt heute endlich den MuPa #verliebt Bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe es ist alles okay#schwitz

Einen Bauch habe ich auch, aber keine Bläungen, habe aber gelesen, dass der Bauch ab der 2. SS eh schneller wächst, auch so früh!!! Ich habe mir schon eine SS Hose gekauft, damit ich sie parat habe, wenn ich sie brauche, denn die anderen Hosen sind schon eng geworden und auch wegen der Übelkeit, weil sie auf den Bauch drücken #schmoll davon wird mir dann einfach nur schlecht #augen

lg Tina#winke

7

Hallo :-)

ich habe heute Morgen um kurz nach 9 h einen Beitrag geschrieben der Mut machen soll :-) kannst ja mal lesen. Ich bin in der 7. bzw 8. Wo. u bin heute von d Arbeit Daheim geblieben. Mir ist es so hundeelend, sobald ich aufstehe "schwappt" es über. Aber richtig brechen kann ich nicht. Sollte ich vielleicht mal? *bäh* Um 17 h habe ich einen Termin zum Ultraschall. Bin schon aufgeregt. Aber da ich Do Abend beim Notdienst war (siehe meinen oben erwähnten Beitrag), weiß ich das d Herzchen schlägt :-) Und Übelkeit ist ein gutes Zeichen. Hilft nur wenig wenn man so in den Seilen hängt.

Bei den meisten ist es nach der 12. Wo besser, aber da ist ja jeder verschieden. Meine Freundinnen hatten alle keine Übelkeit. Da muss ich eben dafür sorgen d die Statistik stimmt ;-)

Aber wir schaffen das alle! Ach u meine Hose zwickt mich auch. :-)

LG Diana

8

Huhu, ich bin seit heute in der 8.SSW und mir ist auch seit eineinhalb Wochen den ganzen Tag lang dauerschlecht und oft schwindelig, ohne dass ich brechen muss. Bis jetzt hat auch nichts dagegen geholfen, kein Trockenobst, kein Akkupressurdruck am Handgelenk und kein Tee und Zwieback.

Ich mag ganz viele wichtige Sachen nicht mehr essen, die ich früher geliebt habe, zum Beispiel Obst (ist mir zu süß, mag zur Zeit nix Süßes) und keine Milchprodukte, was ja eigentlich ziemlich wichtig wäre, aber schon beim Gedanken daran wird mehr ganz, ganz anders.

Achja und ich habe auch einen Blähbauch, vom Essen kann er eigentlich nicht kommen, da ich nicht so viel Appetit habe.
Man hat ja wohl auch vom Progesteron Verstopfung, ist also unangenehm, aber normal.

Sexy fühle ich mich damit natürlich nicht gerade. Ich versuche, weite Shirts zu tragen.
Den größten Entwicklungsstart hat aber mein Busen hingelegt, der schon ziemlich gewachsen ist.

Alles in Allem fühle ich mich schon jetzt wie eine Seekuh, aber für ein Baby nehme ich das gerne in Kauf

Meine 1. Vorsorgeuntersuchung habe ich erst in 2 Wochen, dann kriege ich auch erst den Mutterpass, den wollten sie mir vor zwei Wochen beim Ultraschall noch nicht geben, weil es wohl noch zu früh wäre, obwohl sie die SS eindeutig festgestellt haben.