Terminkorrektur nach ICSI?

Hallo Ihr Lieben,
hatte eine ICSI und dachte eigentlich immer, der Termin müsste dann zu 100% feststehen, aber... das Baby ist 4 Tage zurück. War beim ersten US so und heute auch wieder?#kratz
Die Ärztin war aber zufrieden, es hat sich bewegt (war sogar sehr munter), Herz schlägt... Sie sagt ich brauch mir keine Sorgen machen, leichter gesagt als getan. Komisch find ich es trotzdem...
Hatte das noch jemand hier?
#herzlich Grüße
meffi

1

Ich hatte eine IUI und bei mir schwankt die Größe auch immer so zwischen 1-2 Tagen zurück aber ET wurde nie korrigiert, is ja im Prinzip auch wurscht, weil die meisten eh nicht an ET kommen. ;) Hauptsache wächst und gedeiht ;)

3

Ja, da hast Du recht... Ich wünsch Dir noch weiterhin alles Gute #herzlich

2

Keine Sorge. Das ist ja ein Baby, keine Maschine :-)

Meine war immer 2 Wochen zurück und ist heut noch zart. Nicht jedes Baby ist der perfekte Durchschnitt und mehr als Größen vergleichen ist das ja nicht.

Termin wurde aber nicht korregiert, was auch gut war, sonst hätte sie als Frühgeburt gegolten und das war sie ja nicht. Nur halt nicht so proper und groß wie andere, die Bandbreite ist da ja enorm.........

viele Grüße
Tina

5

Hallo Tina,
ja das stimmt schon. Komisch find ich es trotzdem... Aber solange alles in Ordnung ist...
Woran hat es denn bei dir gelegen? Haben sie da was gesagt?
Meine Ärztin meinte, dass würde mit der Entwicklung der EZ zum Zeitpunkt des Transfers liegen. Die waren bei mir da wirklich nicht so super gut entwickelt...

4

huhu,

meine freundin hatte auch eine icsi. bei ihr gibts auch dauernd theater wegen dem termin, sie hat jetzt 3 oder 4 verschiedene daten #augen.
ich kann das allerdings nicht nachvollziehen. es ist nur eine kurze zeit, in der sich die babys nach dem gleichen schema entwickeln....glaube so 7/8 ssw. danach entwickeln sie sich individuell, es kann also zu gewichts- und größenschwankungen kommen. bei mir ist es auch so, meins war zuerst immer paar tage weiter und ist jetzt aber seit ewiger zeit sehr klein und leicht. mein arzt denkt nicht im traum daran irgendwie am et rumzuschrauben. da ich auch genau weiss wann mein baby entstanden ist wäre es eh blödsinn.
am ende ist es zwar egal, denn die babys kommen wann sie wollen, und wenn der arzt hundertmal den et ändert, aber nervig ist es bestimmt.
ich würde von deinem ursprungs et ausgehen, schliesslich gibts da nix daran zu rütteln. sorgen brauchst du dir aber nicht deswegen zu machen.

lg bomimi

7

Oh ja es ist nervig ;-) Vor allem weil ich nie genau weiß, wie weit ich eigentlich bin #augen
Ich versuche mir keine Sorgen mehr zu machen, dankeschön :-D#herzlich

6

hallo

unsere tochter ist durch kryo nach einer fg durch ivf entstanden.
sie hing trotzdem immer über eine woche zurück.
nun ist sie schon 5,5 jahre alt.
mach dir wegen den 4 tagen keine sorgen. zum einen wächst jeder unterschiedlich schnell und es sind nicht alle menschen gleichgroß. zum anderen messen die ärzte im mm bereich und da macht ein mm mehr oder weniger schon ein paar tage aus. und die kinder wachsen schubweise.
bei unserem jetzigen waren beim letzten vermessen zum beispiel die beine von der länge 3 wochen vorraus und andere körperteile eben noch ein bißchen zu klein ;-).entweder verwächst es sich oder es wird model mit langen beinen#rofl
die hat es dann aber garantiert nicht von mir ;-)
lg siem 29ssw mit nr 3

8

:-p
Man macht sich halt echt bekloppt. #augen
Und je mehr da gesagt wird, desto schlimmer wird es. Ich muss echt ruhiger werden glaub ich ;-)
Alles Gute dir weiterhin

9

Hallo,

nun der Termin mag ja stimmen, aber wir sind nun mal alle Individuen und jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell! ;-)
Unser Sohn war meistens über eine Woche in der Entwicklung voraus, der ET wurde aber nie verändert. Das ist aber auch richtig so, denn ich konnte genau sagen wann der Eispung war! Er kam letztendlich über 3 Wochen vor dem eigentlichen Termin zur Welt (ist ja nur ein Richtwert und kein festgelegtes Datum!!!) und war einfach schon eher ausgereift (3500g).
Nehmt diese Messwerte doch nicht immer so genau, das sind auch nur Schätzungen, die nicht stimmen müssen!
Vertraut lieber auf euer Gefühl!

LG

10

Hallo #winke

Mach dir keine Sorgen, daß ist doch nicht viel und die Kleinen holen das meistens schnell wieder auf.
Bei mir müsste der Termin ja auch direkt zu errechnen sein, im Internet ja, aber bei meinem Arzt nein.
Zuerst war er gut davor, dann 2 Wochen zurück, dann wieder normal.
ET auf den 12.8 gelegt, obwohl nach Berechnung 10.08, dann war er zu groß, ET auf den 26.7 vorgelegt, nun wieder alles normal bei 12.08 #kratz
Heute im Krankenhaus war es eine große Rechnerei und nachher hat sie die Daten von meinem FA auch gelassen.
Also ein wirkliches Verwirrspiel, mach dir also keine Gedanken.
Die Kleinen wachsen halt wie sie möchten.
Mein Propper hatte heute übrigens schon fast 2900g.
Wollten mich auch leicht verunsichern mit dem Gewicht, aber ich kann es ja eh nicht ändern und solange er keine 6kg auf die Waage bringt, bin ich auch ganz entspannt.
Dir alles GUte weiterhin.
LG Nicole 36. Woche #verliebt

11

bei einer icsi ist der konzeptionstermin sicher und da wird nichts korrigiert! meine war auch immer zwischen 2 und 5 tagen in der früh-ss zu spät in der entwicklung. war dann ab der 20 ssw bis ca. 30 ssw genau zeitgerecht und seitdem wieder zu leicht.

jedes kind ist unterschiedlich und die entwicklung verläuft auch in schüben. natürlich sollte man z.b. in der 5 ssw nicht unbedingt eine ganze woche zurückliegen, da ja die entwicklung am anfang relativ gleich ist und der abstand sollte auch nicht immer gößer werden, aber wenn deine ärztin grünes licht gibt, kannst dus glauben.