wie weit sind eure kinder auseinander?

dieses jahr im märz ist meiner kleiner schatz auf die welt gekommen und jetzt bin ich wieder in der 5. woche schwanger, das heißt unsre beiden kinder sind dann gerade mal ein jahr auseinander. bin nun etwas verunsichert, ob der abstand nicht etwas klein ist?
wir haben immer gedacht 2 jahre wären ideal und jetzt bin ich doch gleich beim ersten versuch wieder schwanger geworden, beim ersten kind hat es fast zwei jahre gedauert.
wollte nur mal hören wie bei euch die abstände so sind.
schönen tag,

liebe grüße
kelsy

1

mein sohn und meine tochter sind 15Monate auseinander
und ich finds super
und mein 2ter sohn kommt wen meine tochter 16monate alt ist

2

huhu,

meine Kinder werden 4 Jahre auseinander sein :)

meine Tochter ist im Oktober 2007 geboren und mein Sohn wird im Dezember 2011 geboren!


Liebe grüße

3

Huhu...#winke

Also..ich selber werde jetzt einen Abstand von 12 Jahren bei meinen süßen haben.;-)

Meine Schwägerinnen sind recht schnell mit dem 2.wieder schwanger geworden.
Bei der einen war der klennste grad 5 Monate alt wo sie wieder schwanger wurde und bei der anderen 7 Monate alt.
Der Anfang ist stressig...aber wenn sie größer werden ist das optimal.Haben immer den perfekten Spielpartner....;-)

Alles Liebe..#herzlich

Shendresa mit Bauchzwerg 12+0#verliebt

10

das es stressig wird am anfang glaub ich auch, zumal ich grad ziemlich mit übelkeit zu kämpfen hab, was ich aus meiner ersten ssw nicht kenne, und mich ja um den kleinen kümmern muss. aber das mit dem spielpartner stimmt natürlich :-)
und eigentlich freue ich mich schon riesig :-D

4

Meine beiden sind dann 6 Jahre auseinander... der Abstand sollte eigentlich auch kleiner sein, aber irgendwie sollte es erst jetzt sein ;-)

5

Na ja, ich sag's mal so, ihr habt es ja darauf angelegt :-p

Einfach wird es sicherlich nicht, aber es hat bestimmt auch seine Vorteile, wenn die Kinder nicht so weit auseinander sind, z.B. weniger Eifersucht, da sie es ja nicht anders kennen, besser miteinander spielen...

Wir wollten auch eher wenig Abstand und es werden letztlich 18 Monate. Wir sind darauf gefasst, dass viel Arbeit auf uns zukommt, freuen uns aber dennoch riesig :-D

6

Meine Kinder werden 8 1/2 Jahre auseinander sein . Wir finden das genial !!! So habe ich für jedes Kind von Anfang an viel Zeit ! Ich bin nicht der Typ Mutter für 2 kleine Mäuse ! Und mein grosser Schatz ist schon sehr selbstständig, und freut sich sehr auf sein Geschwisterchen !
Gruss Nana

7

Hey Kelsy,

also wenn unsere kleine Maus auf ET kommt, dann sind unsere beiden ganz genau 3 Jahre auseinander.
Meine Schwester und ich sind 1 1/2 Jahre auseinander und wir haben uns gar nicht vertragen, kann aber auch daran gelegen haben, da wir nicht die möglichkeit hatten uns zurückzuziehen, wir hatten ein Kinderzimmer zu zweit.
Es gibt auch Geschwister die sind auch so nah beinander und verstehen sich super.

LG
Isabel

8

Hallo,

unsere Zwei sind jetzt 4 Jahre auseinander, aaaaber, ich bin ungeplant schwanger geworden da war die kleine keine 4 Monate, die zwei Kleinen werden also max 13 Monate auseinander sein.


Beruflich hab ich jetzt erstmal alles auf ferner lieven gestellt :-(

Na mal schauen, ist halt keine bequeme ruhige Schwangerschaft, aber irgendwie macht der Große mehr "Stress", als die Kleine!

LG

17

Meine sind dann 13 Jahre auseinander.
Mein Sohn nimmt rege an der SS teil.
Hat sicher alles seine Vor/Nachteile.
Meine Schwester ist auch 11 Jahre älter wie ich.
Wir haben eine sehr liebevolle Bindung zueinander.

9

meine mäuse werde 4 jahre auseinander sein.. juli 2007 und september 2011..
sollte eigentlich auch schon eher sein nur hat halt ne weile gedauert bis es denn gefruchtet hat ;)